Auftaktsieg! St. Martin gewinnt gegen ambitionierte Allerheiligener

In der steirischen Gebietsliga West trafen am Freitagabend zum Auftakt die Kicker des GSV St. Martin/S. auf die junge Elf des USV Allerheiligen II. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an recht spannend und auf Messers Schneide. Die Heimischen taten sich am ersten Spieltag nicht ganz so einfach, versuchten aber trotzdem bemüht zu kämpfen und sich bissig zu zeigen. Die jungen Allerheiligener spielten ebenfalls beherzt, mussten sich aber schließlich der St. Martiner Routine mit 0:2 geschlagen geben.

"Spiel auf Messers Schneide"

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Zu Beginn der Partie haben aber die St. Martiner Probleme in der Defensive. Die Gäste aus Allerheiligen versuchen diese Situation auszunützen und kommen auch zu Halbchancen, doch diese bleiben unverwertet. Mit Fortdauer des Spiels kommen die Heimischen immer besser in die Partie und kommen prompt zu einer tollen Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Nur wenige Sekunden später können sie schließlich auf 1:0 stellen. Nach einer Flanke köpfelt David Aldrian zum 1:0 ein. Die jungen Gäste wollen sich davon aber nicht einschüchtern lassen und versuchen weiterhin Gas zu geben, doch Tore wollen nicht gelingen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Allerheiligen bemüht

Auch in der zweiten Halbzeit geht es den Hausherren nicht ganz so einfach von der Hand. Nichtsdestotroz bleibt St. Martin/S. konzentriert und arbeitet fokussiert weiter. Sie zeigen auch gute Spielzüge und kommen zu zwei, drei guten Möglichkeiten, doch wieder kann man daraus keinen Nutzen ziehen. Allerheiligen II präsentiert sich auch jetzt durchaus bemüht und ambitioniert, kassiert in der Schlussphase allerdings das 0:2. Benjamin Strnad ist zur Stelle und macht den Sack schließlich zu.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Es war ein Spiel auf Messers Schneide! Wir haben wirklich probiert, aber wir haben in den ersten 20 Minuten Probleme mit der Defensive gehabt. Allerheiligen hatte da Halbchancen, ist aber nicht wirklich gefährlich geworden. Mit Fortdauer des Spiels sind wir dann besser geworden und hatten schon vor dem 1:0 einen Tausender. Auch in der zweiten Halbzeit ging es uns nicht so leicht von der Hand. Wir hatten aber dazwischen schon auch gute Spielzüge und zwei, drei gute Chancen. Allerheiligen war wirklich bis zum Schluss bemüht und ambitioniert. Das ist eine sehr junge Mannschaft und ist meiner Meinung nach nicht als Abstiegskandidat einzustufen. Heute hat unsere Routine gesiegt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.