Drei Punkte für Pölfing-Brunn! 2:1-Sieg über Bad Gams

Am späten Samstagnachmittg wurde es in der steirischen Gebietsliga West ganz schön heiß, schließlich trafen die Kicker des GASV Pölfing-Brunn auf den Sportclub Bad Gams. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Die Gastgeber konnten sich zwar von Beginn an leichte Vorteile erarbeiten, doch Bad Gams konnte tapfer dagegen halten und spielte bis zum Schluss bemüht. Jubeln konnte Bad Gams allerdings wieder nicht, denn es setzte eine 1:2-Niederlage.

Wenig Chancen, keine Tore

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Hausherren, die sich einen Vorteil erarbeiten können und die Partie unter Kontrolle haben. Die Gäste aus Bad Gams versuchen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen zu lassen und kämpfen tapfer dagegen. Pölfing-Brunn versucht zwar gefällig nach vorne zu spielen, doch Chancen präsentieren sich von Beginn an als Mangelware. Auch die Auswärtigen versuchen gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen, doch auch sie können ihre Halbchancen nicht nützen bzw. aus Standardsituationen keinen Nutzen schlagen. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, läuft Emanuel Weleba alleine auf den gegnerischen Kasten zu und trifft zum 1:0. Der Führungstreffer tut Pölfing-Brunn gut, denn die Heimelf macht nun Druck und versucht die Führung auszubauen. Bad Gams hält aber tapfer dagegen und versucht mit langen Bällen für heiße Situationen im Strafraum zu sorgen. In der 86. Minute schwächen sich die Gäste allerdings selbst - Joachim Kastl fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Pölfing-Brunn nützt diese Situation eiskalt aus und kann nur Sekunden später auf 2:0 stellen. Nach einer schönen Kombination zieht Joze Hudernik aus rund 25 Metern ab. Ganz so einfach will sich Bad Gams aber nicht geschlagen geben. Der SC mobilisiert noch einmal alle Kräfte, gibt Gas und kann in der Nachspielzeit noch auf 1:2 verkürzen. Nach einer heißen Situation im Strafraum, mit guten Möglichkeiten, knallt Joachim Wippel das Runde in die Maschen. Die letzten Sekunden werden noch einmal hitzig und auch Andreas Mühlbauer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld, doch es bleibt beim 2:1 für Pölfing-Brunn.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit Vorteile, konnten uns aber nicht besonders viele Chancen erarbeiten. Bad Gams hatte zwei gefährliche Freistöße und ansonsten Halbchancen. Mit 0:0 ist es dann in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 1:0 gemacht und dann wirklich mit Druck nach vorne gespielt. Bad Gams hat aber wirklich gut dagegen gehalten und ist mit langen Bällen vor unser Tor gekommen. Nach dem 2:0 haben wir uns ein wenig zurückgezogen, da wurde es noch einmal heiß. Den Sieg haben wir uns verdient, aber auch Respekt an Bad Gams, sie haben brav gekämpft und gut gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.