6:0-Derbysieg! Pölfing-Brunn jubelt in St. Martin

Rund 200 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Derby in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem GSV St. Martin/S. und der Truppe des GASV Pölfing-Brunn nicht entgehen zu lassen. Die St. Martiner kämpften von Beginn an beherzt, taten sich gegen Pölfing-Brunn aber alles andere als einfach. Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen und konnten das Spiel schließlich mit 6:0 für sich entscheiden.

Heimelf tut sich schwer

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus Pölfing-Brunn krachen, wenn auch etwas glücklich. St. Martins Benjamin Strnad lenkt das Leder nämlich unglücklich ins eigene Tor. Die Auswärtigen machen in weiterer Folge Druck, spielen gefällig nach vorne und können nach zehn Minuten schon ein zweites Mal jubeln. Alexander Tschiltsch erhöht auf 2:0. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt. Sie kommen auch zu Halbchancen, schwächen sich aber gerade in dieser Phase selbst. Gerald Gaisch fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Nur wenige Sekunden später soll es für St. Martin/S. noch dicker kommen - Ales Cresnik netzt zum 3:0 und auch Klemen Knez knallt das Leder in die Maschen. Die Heimischen schlagen sich weiterhin tapfer, scheinen aber langsam aber sicher gebrochen zu sein. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Pölfing-Brunn lässt nichts anbrennen

Die Gastgeber versuchen in Hälfte zwei noch einmal alle Kräfte zu bündeln, tun sich gegen Pölfing-Brunn aber schwer. Die Gäste schalten in der zweiten Hälfte zwar einen Gang zurück, präsentieren sich aber weiterhin kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Sie spielen weiterhin gefällig nach vorne und können weiter jubeln. Nach 60 Spielminuten setzt Emanuel Weleba einen fünften Treffer drauf und auch Florian Strablegg kann sich in die Torschützenliste eintragen, er erhöht auf 6:0. Die Truppe von Damir Knezevic kontrolliert die Partie weiterhin und darf sich schließlich über einen souveränen Derbysieg freuen.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Wir sind sehr schnell mit 1:0 bzw. 2:0 in Führung gegangen und haben von Beginn an Druck gemacht. Mit dem 3:0 war die Sache eigentlich schon fast erledigt. Das Spiel war eine klare Sache. St. Martin hat hauptsächlich verteidigt, ist aber auch zu Halbchancen gekommen. Wir sind zwischenzeitlich etwas nachlässig geworden. In der zweiten Halbzeit sind wir das Spiel schon viel lockerer angegangen und haben darauf geachtet, kein Gegentor mehr zu bekommen. Wir hatten bis zum Schluss sehr viel Ballbesitz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.