Söding feiert "Kampfsieg" gegen Pitschgau

In der steirischen Gebietsliga West wurde es am Sonntagnachmittag ganz schön spannend, schließlich kam es zum Duell der beiden Aufsteiger UFC Söding und dem SV Pitschgau. In einem kampfbetontem Spiel versuchten sich die beiden Teams nichts zu schenken und gaben von Beginn an Vollgas. Besonders die Södinger präsentierten sich in der Defensive bombensicher und konnten die Partie schließlich mit 1:0 für sich entscheiden.

Torlose erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus Pitschgau, die gut anfangen und sich einen Vorteil erarbeiten können. Zwingende Chancen können sie sich allerdings nicht erkämpfen, denn die stark dezimierten Södinger stehen sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Je länger die Partie nun aber dauert, desto besser finden auch die Hausherren in das Spiel. Auch sie können sich Halbchancen erarbeiten. Nach 45 torlosen Minuten, schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Söding steht bombensicher

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon schlägt Söding eiskalt zu. Die Pitschgauer zeigen sich etwas unsicher und Daniel Veit kann problemlos zum 1:0 einköpfeln. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben und versuchen nun Gas zu geben. Sie wollen Druck machen, doch die Södinger scheinen an diesem Spieltag nur schwer zu knacken zu sein. Die Gastgeber stehen auch jetzt in der Verteidigung bombensicher und kompakt. Pitschgau versucht den Druck zu erhöhen, doch so richtig gefährlich können sie kaum werden. Sie kommen zwar durch Standardsituationen vor das Tor der Södinger, doch die Heimelf bleibt souverän. Die heimischen Anhänger können noch ein zweites Mal aufjubeln, doch der Treffer wird vom Schiedsrichter aberkannt. Die Pitschgauer bleiben bemüht, doch Söding bleibt hart und kann sich schließlich über drei Punkte freuen.

Robert Zaler (Trainer Söding): "Wir haben wirklich mit dem letzten Aufgebot gespielt, nichtsdestotrotz hat meine Mannschaft Stärke gezeigt. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Pitschgau hat gut angefangen, aber wenig Chancen gehabt. Je länger die Partie dann gedauert hat, desto stärker sind wir geworden. Wir hatten aber auch nur Halbchancen. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Pitschgau war zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas verunsichert und wir haben unser Tor gemacht. Danach war es ein reiner Kampf. Wir haben verteidigt und sind wirklich bombensicher gestanden. Pitschgau hat natürlich versucht, konnte sich aber wieder nichts zwingendes erspielen. Wir haben noch ein Tor geschossen, das uns aberkannt worden ist. Das war ein richtiger Kampfsieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.