Bad Gams erkämpft sich drei Punkte gegen Söding

Die Kicker des SC Bad Gams aus der steirischen Gebietsliga West, mussten sich am Samstagnachmittag gegen die Elf des UFC Söding beweisen. Die Gäste aus Söding konnten sich von Beginn an einen leichten Vorteil erarbeiten und machten es den Hausherren alles andere einfach. Die Bad Gamser kamen nicht so richtig in das Spiel und taten sich schwer, konnten die Partie aber trotzdem mit 1:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gäste feldüberlegen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und geben von Beginn an Gas. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus Söding, die sich einen Vorteil erarbeiten können und leicht feldüberlegen sind. Sie versuchen gefällig nach vorne zu spielen, doch am Sechzehner ist meist Schluss, denn der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Die Hausherren scheinen nicht so richtig in das Spiel zu finden und tun sich schwer. Söding spielt taktisch klug und macht es Bad Gams alles andere als einfach. Auf Treffer müssen die rund 200 Zuseher aber warten, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Bad Gams mit Siegestreffer

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Södinger etwas besser und wieder leicht feldüberlegen. Die Auswärtigen spielen aus einer sicheren Defensive heraus und versuchen so gefährlich zu werden. Die Heimischen tun sich mit diesem Spielsystem nicht besonders einfach, kämpfen aber trotzdem beherzt weiter. Trotz Schwierigkeiten spielen die Gastgeber bemüht und können nach 80 Minuten laut aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Patrick Böheim zum 1:0 ein. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und mobilisieren noch einmal alle Kräfte, doch Bad Gams zeigt sich tapfer und wird selbst noch einmal brandgefährlich, sie bringen die gute Chance aber nicht ins Netz. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sieht Bad Gams Torschütze Patrick Böheim auch noch die Gelb-Rote Karte. Söding versucht diese Situation auszunützen, doch es bleibt beim 1:0-Sieg für den SC.

Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Söding war von Beginn an eigentlich feldüberlegen, so ehrlich muss man sein. Sie haben bis zum Sechzehner gut gespielt, weiter sind sie aber nicht so recht gekommen. In der ersten Halbzeit waren Chancen generell Mangelware. Wir sind nicht so recht in das Spiel gekommen, Söding hat das geschickt gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit waren sie leicht feldüberlegen. Söding spielt recht defensiv, damit sind wir nur schwer zurecht gekommen. Nach unserem 1:0 hat Söding natürlich versucht Druck zu machen, wir haben dann aber auch noch einen Hunderter gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.