Pitschgau gewinnt Duell der Aufsteiger! 3:2-Sieg gegen Flavia Solva Leibnitz

Am Samstag wurde es in der steirischen Gebietsliga West ganz schön spannend, schließlich trafen die beiden Aufsteiger SV Flavia Solva Leibnitz und die Kicker des SV Pitschgau aufeinander. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Beide Mannschaften kamen auch immer wieder zu guten Chancen, Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste aus Pitschgau, die die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gute Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Besonders die Gäste aus Pitschgau kommen zu drei tollen Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben ungenützt. Die Gastgeber zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und kämpfen ebenfalls beherzt weiter. Sie kommen genauso gefährlich vor das Tor der Pitschgauer, haben bei einem Stangenschuss aber Pech. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen, auf Tore müssen die Zuseher allerdings warten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams nämlich in die wohlverdiente Pause.

Schwungvoller Start der Gäste

Die Pitschgauer kommen motiviert von der Pause zurück und können schon wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Mathias Reiterer zieht ab und trifft Heimgoalie Aljaz Pungartnik, von dem aus der Ball direkt bei Nejc Belej Rozej landet und dieser trocken zum 1:0 abstaubt. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist gerade erst verhallt, schon setzt Pitschgau das 2:0 drauf - Mathias Reiterer dreht jubelnd ab. Nun aber schalten die Auswärtigen einen Gang zurück und die Hausherren kommen auf. Flavia Solva fasst sich ein Herz, mobilisiert alle Kräfte und kann durch Niklas Deutschmann, der eine Unachtsamkeit der Gäste ausnützt, auf 1:2 verkürzen. Auch in weiterer Folge versucht die Heimelf etwas Druck zu machen und den Ausgleich zu erzielen. Die Pitschgauer schlagen sich aber wacker und können in der 81. Minute ihre Führung wieder ausbauen. Ein schneller Konter findet in Jan Vajs seinen Abnehmer, der zum 3:1 netzt. Auch in den letzten Minuten kommen die Pitschgauer noch zu zwei, drei Kontermöglichkeiten, doch Flavia gibt noch nicht auf, mobilisiert noch einmal alle Kräfte und trifft in der letzten Sekunde zum 2:3 - Matthias Skoff drückt das Runde über die Linie.

Karl Krottmaier (Funktionär Pitschgau): "In der ersten Halbzeit hatten wir drei wirklich gute Chancen, aber auch Flavia hat brav gekämpft und hatte einen Stangenschuss. Da ist es hin und her gegangen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir Gas gegeben und das 1:0 bzw. 2:0 gemacht. Danach aber haben wir etwas nachgelassen und Flavia ist aufgekommen. Nach ihrem Anschlusstreffer hat Flavia natürlich versucht Druck zu machen, wir haben auf Konter gelauert. Nach dem 3:1 ist Flavia noch das 3:2 gelungen, heiß ist es aber nicht mehr geworden, da dann kurz darauf abgepfiffen wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.