Wettmannstätten feiert auch gegen Dobl wichtigen Sieg

Am Sonntagnachmittag trafen in der Gebietsliga West die Kicker des SV Dobl auf die Elf des UFC Wettmannstätten. Die Gäste aus Wettmannstätten konnten sich in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile erarbeiten und hatten die Partie im Griff. Dobl ließ aber nicht locker und kämpfte, besonders in Hälfte zwei beherzt, musste sich aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Wettmannstätten dreht Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Demir Joldic knallt das Leder ins lange Eck. Die Gäste aus Wettmannstätten versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, spielen gefällig nach vorne und können wenige Augenblicke später ausgleichen. Armin Sommerauer ist zur Stelle, der zum 1:1 netzt. Der Ausgleichstreffer dürfte den Auswärtigen Schwung verleihen, denn nur acht Minuten später gehen die Wettmannstättener bereits in Führung. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Sead Zilic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:1 für die Gäste trifft. Beide Mannschaften spielen auch in weiterer Folge bemüht und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Wettmannstättener sind zwar weiterhin leicht im Vorteil, können sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten.

Hausherren mit guten Chancen

Dobl kommt schwungvoll von der Pause zurück und gibt nun richtig Gas. Sie beginnen stark und kommen zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Hausherren, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Die Wettmannstättener stehen nun tiefer und versuchen nichts anbrennen zu lassen. Sie selbst kommen noch zu der einen oder anderen Chance und können in der 79. Minute den Sack schließlich zumachen. Nach einem Freistoß landet das Leder bei Philipp Lambauer, der auf 3:1 erhöht. Dobl versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Gäste lassen nichts mehr anbrennen und können sich über einen Sieg freuen.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Wir haben gut angefangen, aber schnell das 0:1 kassiert. Wir haben aber weiterhin sehr gut gespielt und die Partie spielerisch schon dominiert. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Halbzeit hat Dobl wirklich sehr stark angefangen und war da zwei, drei Mal wirklich brandgefährlich. Wir sind dann tiefer gestanden und haben versucht nichts anbrennen zu lassen. Wir hatten auch noch die eine oder andere Möglichkeit. Ich muss der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.