St. Stefan knöpft Pölfing-Brunn Punkt ab

In der steirischen Gebietsliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen der Truppe des SVU St. Stefan/St. und der Elf des GASV Pölfing-Brunn. Die Gäste aus Pölfing-Brunn mussten die Reise stark dezimiert antreten, zeigten sich in der Offensive aber trotzdem stark und kämpften beherzt. Die Hausherren machten es den Auswärtigen dieses Mal aber alles andere als einfach, spielten ebenfalls bemüht und konnten dem Spitzenreiter einen Punkt abknöpfen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gäste offensiv stark

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran und beginnen ruhig. Das Spiel präsentiert sich recht ausgeglichen und geht hin und her. Die Gäste aus Pölfing-Brunn zeigen sich in der Offensive aber wieder einmal brandgefährlich und können nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Emanuel Weleba ist zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon erhöht Pölfing-Brunn auf 2:0. Nach einer Flanke köpfelt Thomas Augustin erfolgreich ein. Die Auswärtigen spielen auch in weiterer Folge gefällig nach vorne und dürfen nur wenige Augenblicke später zum Elfmeter antreten. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger ist aber Heimgoalie Mario Ajtnik zur Stelle, der mit einer tollen Parade abwehren kann. Nun scheint ein Ruck durch die Heimelf zu gehen, denn St. Stefan findet nun besser in das Spiel  und präsentiert sich souverän. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt ihnen schließlich der Anschlusstreffer. Nach einer Standardsituation ist Dominik Steinbauer zur Stelle, der zum 2:1 trifft.

Hausherren bäumen sich auf

Zu Beginn der zweiten Hälfte sind es wieder die Pölfing-Brunner, die sich etwas mehr Spielanteile erarbeiten können und in der 56. Minute auf 3:1 erhöhen - Ales Cresnik verwandelt einen Elfer souverän. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. St. Stefan/St. bäumt sich auf und mobilisiert noch einmal alle Kräfte. Durch Michael Langmann können sie schließlich auf 2:3 verkürzen. Nur wenige Augenblicke später wird es am Sportplatz in St. Stefan/St. turbulent - Alen Buksek fliegt mit Rot vom Feld. Als sich die Lage wieder zu beruhigen scheint, versuchen die Gastgeber noch einmal Druck aufzubauen und können in der 88. Minute schließlich befreit aufjubeln. Constantin Scheer staubt zum 3:3 ab.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Zu Beginn war die Partie recht ausgeglichen, da haben sich beide Teams aneinander heran getastet. Pölfing-Brunn ist in der Offensive aber recht gut und hat uns schnell zwei Tore gemacht. Nach dem vergebenen Elfer sind wir besser in das Spiel gekommen und haben gut Paroli geboten. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Pölfing-Brunn am Anfang mehr Anteile. Nach dem 3:1 haben wir uns aber richtig aufgebäumt und haben versucht Druck zu machen. Wir sind mit dem Punkt natürlich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.