St. Martin schießt sich Frust von der Seele! 6:0-Sieg gegen Dobl!

Die Elf des GSV St. Martin/S., aus der steirischen Gebietsliga West, traf am Freitagabend auf die Truppe des SV Dobl. Die Hausherren gingen engagiert in das Spiel und machten von Beginn an auf sich aufmerksam. Die Gäste aus Dobl versuchten tapfer dagegen zu halten und sich aufzubäumen, doch die Heimischen ließen an diesem Spieltag nichts anbrennen und konnten das Spiel glatt mit 6:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Heimelf zeigt sich stark

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Dobler krachen. Nermin Ibrahimi lässt seine Gegenspieler aussteigen und passt ideal auf Robert Moser, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für St. Martin/S. trifft. Der Blitztreffer tut den Heimischen natürlich gut, denn St. Martin/S. nimmt nun ordentlich an Fahrt auf und erhöht eine Viertelstunde später schon auf 2:0. Dominic Gedl nützt einen Fehler der Auswärtigen aus, sprintet bei einem misslungenen Rückpass los und drückt das Runde schließlich über die Linie. Die Gäste aus Dobl versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und sind bemüht beherzt mitzuspielen. Die Gastgeber lassen aber kaum etwas anbrennen, kommen zu weiteren Möglichkeiten und können noch vor der Pause ein drittes Mal jubeln. Benjamin Fleischhacker knallt einen Elfmeter in die Maschen. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Dobl gibt nicht auf

St. Martin/S. kommt schwungvoll von der Pause zurück und kann die Führung sofort ausbauen. Nach einem Freistoß köpfelt Benjamin Strnad zum 4:0 ein. Mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung gehen es die Heimischen nun etwas ruhiger an. Dobl versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich aufzubäumen. Die Hausherren hingegen lauern auf Kontermöglichkeiten. In der Schlussphase lässt es St. Martin schließlich noch zwei Mal krachen. Benjamin Fleischhacker beweist ebenfalls Köpfchen und erhöht auf 5:0 und auch Marco Watz kann sich in die Torschützenliste eintragen. Er ist nach einer Flanke zur Stelle.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Wir haben schnell Gas gegeben und nach 18 Minuten schon 2:0 geführt. Dobl hat natürlich versucht mitzuspielen, hat sich aber heute nicht so leicht getan. Wir hatten noch weitere Chancen und haben nichts zugelassen bzw. haben uns kompakt präsentiert. Auch in die zweite Hälfte sind wir schwungvoll gestartet. Nach dem 4:0 ist die Partie etwas abgeflacht. Dobl hat versucht und wir haben auf Konter gelauert. Wir sind natürlich sehr zufrieden heute. Dieser Sieg tut nach den letzten Spielen richtig gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.