Erste Saisonniederlage für Pölfing-Brunn! Allerheiligen II knackt den Spitzenreiter!

Auf die Truppe des USV Allerheiligen II, aus der Gebietsliga West, wartete am Samstagnachmittag eine ganz schwierige Aufgabe, schließlich musste man die Reise zum Spitzenreiter GASV Pölfing-Brunn antreten. Allerheiligen II schlug sich aber von Beginn an recht tapfer und machte es dem Tabellenführer alles andere als einfach. Die Heimischen versuchten natürlich Gas zu geben und das Heft in die Hand zu nehmen, doch die Zweier zeigte sich kompakt, konnte die Partie mit 4:2 für sich entscheiden und fügte Pölfing-Brunn somit die erste Niederlage in dieser Saison zu. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste stehen gut

Die Gäste aus Allerheiligen finden sofort gut in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Immer wieder versuchen sie gefällig nach vorne zu spielen und bringen die Hausherren ordentlich ins Schwitzen. Die Heimischen tun sich gegen die Zweier nicht ganz so einfach und versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Chance, doch Allerheiligen wehrt erfolgreich ab. Nach etwa 22 Minuten können die Auswärtigen schließlich laut aufjubeln. Nach einem Pass in die Tiefe schnappt sich Aleksandar Jovic das Leder, läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu und netzt zum 1:0. Die Gastgeber versuchen sich aufzubäumen, doch für sie soll es vor der Pause noch schlimmer kommen. Nach einem Stanglpass ist Armend Spreco zur Stelle und auch Michael Schauer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Bei einem Stand von 3:0 für Allerheiligen II, geht es für die beiden Teams in die Pause.

Heimelf versucht alles

Ganz so einfach will es der Spitzenreiter den Auswärtigen aber nicht machen und mobilisiert alle Kräfte. Durch Florian Strablegg können sie schließlich auf 1:3 verkürzen. Gerade in dieser Phase schwächt sich Allerheiligen selbst, denn Vasile Paul fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren nützen diese Situation eiskalt aus und stellen prompt auf 2:3. Thomas Augustin nützt eine Unachtsamkeit aus und lässt die heimischen Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Pölfing-Brunn versucht nun alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen. Die Auswärtigen scheinen aber auch wieder in die Partie zu finden und versuchen nichts anbrennen zu lassen. In der 73. Minute kann Allerheiligen die Führung wieder ausbauen. Armend Spreco netzt zum 4:2. Die Hausherren versuchen Druck zu machen, doch die Gäste bleiben weiterhin kompakt, kommen noch zu zwei, drei Konterchancen und können das Spiel schließlich mit 4:2 für sich entscheiden.

Andreas Trummer (Trainer Allerheiligen II): "Wir haben wirklich gut gespielt und den Ball gut laufen gelassen. Pölfing-Brunn hat es mit hohen Bällen versucht und ist auch ein, zwei Mal gut vor unser Tor gekommen. Wir haben aber gut dagegen gehalten und haben zur Pause schon 3:0 geführt. In der zweiten Halbzeit hat Pölfing-Brunn natürlich versucht Gas zu geben und hat sich an uns herangepirscht. Wir haben uns aber wieder gefangen und sind wieder gut gestanden. Pölfing-Brunn hat alles versucht, aber wir haben uns heute wirklich tapfer geschlagen und auch noch zwei, drei Konterchancen ausgelassen. Die Burschen haben brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.