Voitsberg II jubelt auch in Runde zehn und feiert 3:2-Heimsieg gegen Flavia Solva

Am Samstagnachmittag trafen in der steirischen Gebietsliga West die Kicker des ASK Voitsberg II auf den Aufsteiger SV Flavia Solva Leibnitz. Für beide Mannschaften gestaltete sich das Spiel nicht besonders einfach, denn der Boden war tief und sorgte so für schwierige Verhältnisse. Nichtsdestotrotz kämpften die 22 Akteure beherzt und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Hausherren, denn sie konnten sich Vorteile erarbeiten und die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Zweier führt zur Pause

Beide Teams gehen engagiert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders die Gäste aus Wagna finden gut in die Partie und kommen schon wenige Augenblicke nach Anpiff zu zwei tollen Möglichkeiten, die Voitsberg II aber zunichte macht. Auch die Hausherren spielen gefällig nach vorne und kommen ebenfalls zu der einen oder anderen guten Chance, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Das Spiel geht hin und her, gestaltet sich aufgrund des tiefen Bodens allerdings nicht so einfach. Bis zur 35. Minute müssen die Zuseher auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Nach einem Pass von der rechten Seite ist Valentin Spörk zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die Zweier in Führung bringt. Der Führungstreffer tut den Heimischen gut, denn Voitsberg kann sich nun leichte Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Rund zehn Minuten später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Flavia kommt auf

Voitsberg II kommt energisch von der Pause zurück und kann die Führung prompt ausbauen. Raphael Rothschedl lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 2:0. Die Gastgeber scheinen die Partie gut im Griff zu haben und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Auswärtigen versuchen sich aufzubäumen, kassieren aber prompt das 0:3. Sebastian Pauritsch zieht aus rund zehn Metern erfolgreich ab. Die Voitsberger schalten nun einen Gang zurück und lassen Falvia Solva kommen. Die Gäste kommen etwas auf und können in der 78. Minute auf 1:3 stellen. Dominik Schwenter knallt das Runde genau ins Kreuzeck. Nun scheint ein Ruck durch die Gästetruppe zu gehen, denn Flavia Solva mobilisiert alle Kräfte und lässt die mitgereisten Anhänger Hoffnung schöpfen. Alexander Hesse geht durch und verkürzt auf 2:3. Die Auswärtigen versuchen Druck zu machen, doch die Heimelf lässt nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung schließlich über die Bühne.

Günter Kiedl (Sektionsleiter Voitsberg II): "Flavia hatte zu Beginn zwei gute Chancen, dann hatten wir zwei Möglichkeiten. Es ist hin und her gegangen, aufgrund des tiefen Bodens war es aber nicht einfach zu spielen. Mit dem Führungstreffer sind wir dann eigentlich zu Vorteilen gekommen und haben in der zweiten Hälfte dort weiter gemacht, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir hatten die Partie dann gut im Griff und haben das 2:0 bzw. 3:0 gemacht. Wir haben uns dann ein wenig zurückgezogen, Flavia ist dann aufgekommen und hat es noch einmal spannend gemacht. Wir haben unseren Vorsprung aber Gott sei Dank über die Bühne gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.