1:0! Flavia Solva Leibnitz fügt Pölfing-Brunn nächste Niederlage zu

Die Truppe des SV Flavia Solva Leibnitz aus der Gebietsliga West, musste am Samstagnachmittag ran und sich gegen die Elf des GASV Pölfing-Brunn beweisen. Die Gäste aus Pölfing-Brunn starteten dominant in die Partie und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Hausherren ließen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, kämpften am elften Spieltag äußerst beherzt, präsentierten sich spritziger und konnten die Partie schließlich mit 1:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste mit guten Chancen

Die Gäste aus Pölfing-Brunn starten energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen auch zu der einen oder anderen tollen Möglichkeit, doch zum großen Leid der mitgereisten Anhänger bleiben die Chancen ungenützt. Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt, spielen engagiert mit und halten tapfer dagegen. Sie selbst kommen ebenfalls zu Chancen, doch auch sie bringen das Leder nicht im Tor unter. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf kombiniert gut

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich relativ ausgeglichen und gehen hin und her. Pölfing-Brunn kommt auch jetzt noch zu Möglichkeiten, zeigt sich aber nicht mehr ganz so stark, als noch zu Beginn der Partie. Die Gastgeber präsentieren sich etwas spritziger und kombinieren vorbildhaft. Die Auswärtigen scheinen sich mit dieser Situation schwer zu tun und kassieren prompt das 0:1. Pölfing-Brunn steht zu hoch, Flavia Solva nützt diese Möglichkeit eiskalt aus und kontert schnell. Der Ball landet schließlich bei dem gerade erst eingewechselten Jakob Peböck, der die Heimischen in Führung bringt. Die Gäste versuchen sich aufzubäumen, doch Flavia Solva bleibt souverän und lässt kaum etwas anbrennen. In der Schlussphase schwächt sich Pölfing-Brunn auch noch selbst, denn Florian Strablegg fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich schließlich über einen verdienten Dreier freuen.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Wir sind dominant in das Spiel gegangen und haben wirklich ein paar tolle Chancen gehabt. Da waren schon zwei, drei Hunderter dabei. Flavia Solva hat aber gut mitgespielt und wirklich gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr ganz so gefährlich, als noch in der ersten Hälfte. Das Spiel war eher ausgeglichen. Flavia wirkte dann einfach spritziger als wir und kombinierte gut. Wir haben uns dann wirklich schwer getan. Flavia Solva hat junge und talentierte Spieler in den Reihen, die hungrig sind und zum Training kommen, bei uns ist die Trainingsbeteiligung derzeit wirklich schlecht. Flavia hat verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.