Kaindorf als Favoritenschreck: Auch Bad Gams besiegt

Die Mannschaft von Kaindorf/Sulm zeigte sich auch im Spiel gegen den Tabellenzweiten Bad Gams in der Gebietsliga West erneut als Favoritenschreck. In einem sehr rustikalen Spiel hatten die Kaindorfer am eigenen Platz da bessere Ende für sich und konnten wichtige drei Pukte zuhause behalten. Dadurch ist vorerst auch die "Todeszone" einige Punkte entfernt.

Nach einem 3:2 Auswärtssieg gegen Tabellenführer Pölfing-Brunn hatten es die weithin unterschätzten Kaindorfer diesmal mit dem Tabellenzweiten zu tun. Dort hoffte man natürlich auf fixe drei Punkte im Kampf um den Titel, lag Kaindorf doch mit 15 Punkten nur am dritten Platz. Dementsprechend locker ging man in die Partie und erlebte schon nach wenigen Minuten ein böses Erwachen. Denn in der 12. Minute löste sich Daniel König von seinen Gegenspielern, sprintete Richtung gegnerischen Strafraum und versenkte den Ball zur 1:0-Führung im Tor der favorisierten Gastmannschaft. Entsprechender Jubel bei den Kaindorfer Fans und dem seit Dezember amtierenden Trainer Kliton Bozgo - ein ehemaliger Admira-Star und albanischer Nationalspieler - war die Folge.

Bad Gams war dem Ausgleich nahe

Dem Spiel tat der Treffer nicht wirklich gut, denn nun häufte sich Foul um Foul, was von Schiedsrichter Ivo Petrusic auch mit einer Flut von gelben Karten geahndet wurde. Dennoch war es ein Sturmlauf der Gäste aus Bad Gams, der allerdings - zumeist mit viel Glück der Kaindorfer - unbelohnt blieb. Gleich nach der Pause vergaben aber auch die Kaindorfer nach einer missglückten Kopfballrückgabe die Chance darauf, mit einer 2:0-Führung den Sack zuzumachen. So waren die Gäste weiterhin dem Ausgleich näher als die Heimmannschaft dem Ausbau der Führung. Ein Foul von Johann Edegger in der 82. Minute führte schließlich zum Überzahlspiel für die Kaindorfer. Sie konnten das 1:0 über die gesamte Spielzeit retten.

Kaindorfer nach zwei Siegen überglücklich

Für Sektionsleiter Mario Masser natürlich ein Freudentag: "Wir sind überglücklich. Bei uns geht's bergauf. Wir machen jetzt endlich Tore und haben auch hinten das nötige Glück." Es wird aber wohl auch Können dabei gewesen sein, wenn man innerhalb von einer Woche sowohl den Tabellenführer als auch den Zweiten der Liga besiegt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.