Starke Ansage! Leader St. Veit/S. bleibt auch in Ehrenhausen/W. unbesiegt!

FC Ehrenhausen
Tus St. Veit/S.

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenachte FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse in der 16. Runde den Tabellenersten Tus St. Veit in der Südsteiermark. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus St. Veit in der Südsteiermark mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal war das eine klare Angelegenheit für die Trummer-Schützlinge. Schwer vorstellbar, dass St. Veit/S. in dieser Verfassung noch in Richtung Meistertitel gestoppt werden kann. So musste auch die Krempl-Elf die spielerische Überlegenheit des Leaders wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Als Spielleiter fungierte im Zementparkstadion vor 190 Zusehern Franz Leitinger.


Die Heimischen zeigen sich von der kratzbürstigen Seite

Der Tabellenführer beginnt die Partie erwartungsgemäß druckvoll bzw. offensiv orientiert. Nachdem die Hausherren diese Drangperiode unbeschadet überstehen gelingt es sogar in Führung zu gehen. In Minute 27 drückt Timotej Snofl den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dann bleibt Simon Johannes Scheucher vor dem Gehäuse eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1 - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Gäste sorgen nun für klare Verhältnisse

Nach dem Seitenwechsel wird dann aber von Seiten der Gäste Tacheles geredet bzw. gelingt es nun doch ein deutliches spielerisches Übergewicht zu erarbeiten. Dragan Lazicic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 48 mit einem Freistoßball zum 1:2. Danach findet der gegnerische Tormann in Goran Alenc seinen Meister, der in der 71. Minute per Elfmeter gekonnt auf 1:3 stellt. Simon Johannes Scheucher befördert dann in der 93. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab St. Veit/S. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Ehrenhausen/W. in St. Stefan/St. - Leader St. Veit/S. besitzt gegen Pitschgau das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.