Frühform bestätigt: Dobl hat gegen Aufsteiger St. Martin/S. klar die Nase vorne!

SV Dobl
GSV St. Martin/S.

In der 2. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenzweite SV TIBA Austria Dobl und der Tabellendreizehnte GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S.. In der letzten Runde gewann SV TIBA Austria Dobl mit 4:1 gegen Spielvereinigung Eibiswald-Pitschgau. Und auch diesmal konnte sich die Schmelzer-Truppe erfolgreich in Szene setzen bzw. hält Dobl nun nach zwei Runde beim Punktemaximum. Das sieht dann beim Aufsteiger doch etwas anders aus. So wartet St. Martin/S. immer noch auf den ersten Zähler. Aber die Punktejagd ist gerade erst losgegangen, mal sehen wie sich die Dinge in naher Zukunkt entwickeln werden. Schiedsrichter war Ewald Dolliner - 100 Zuseher waren auf der Anton Fließer Sportanlage mit dabei.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Dobl wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mario Damse bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 2. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Mladen Hasija trifft dann in der 24. Minute zum 2:0 für Dobl und lässt die Zuschauer jubeln. Dominic Gedl beweist dann in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. In Minute 34 fasst sich dann Benjamin Temmel ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2. Augenblicke später wird dann Gästespieler bzw. Torschütze Dominic Gedl mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Was Dobl dann zum Anlass nimmt und mit dem 3:2, Rudolf Sandriesser kann sich dabei in die Schützenliste eintragen, neuerlich in Führung geht. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Dobl hat die Sache nun klar im Griff

Matthias Hecher lässt dem Torwart dann im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 51 zum 4:2. Was dann doch weitgehenst so etwas wie eine Vorentscheidung war. In der 64. Minute kommt es dann zum 5:2, "Doppelpack" Rudolf Sandriesser trifft dabei für in Überzahl agierende Dobler. Aber der 75. Minute herrscht dann aber wieder Kräftegleichheit am Spielfeld. Leon Ragolic, in den Reihen der Hausherren, wird ebenso mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Was dann aber keinen Einfluss mehr haben sollte auf das 5:2-Endergebnis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Dobl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Stefan/St.. St. Martin/S. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Ehrenhausen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.