Im letzten Moment: Tabellenführer Dobl mit dem knappen Sieg gegen Söding!

SV Dobl
UFC Söding

Am Freitagabend traf in der 19. Runde der Gebietsliga West der Tabellenerste der SV TIBA Austria Dobl vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten den UFC WikoTech Söding. Der SV TIBA Austria Dobl remisierte in Runde 18 mit 2:2 gegen den FC Raiffeisen Ligist, während der UFC WikoTech Söding 0:3 gegen Preding verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Dobl mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal war das eine ganz enge Geschichte. Erst in der Nachspielzeit kann die Schmelzer-Truppe den Dreier sicherstellen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Dobl weiter auf dem besten Wege ist, sich den Meistertitel zu krallen. Die Södinger sind nach dieser unglücklichen Niederlage weiter im hinteren Tabellen-Mittelfeld zu finden. Schiedsrichter war Franz Leitinger. 150 Zuseher waren auf der Anton-Fließer-Sportanlage mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Lukas Schmelzer-Schelch und Alexander Jäger immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es auch nach dem Seitenwechsel Geduld bedarf, bis es klingelt. Demnach werden die Besucher doch noch einigermaßen entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Dobler Lastminute-Treffer

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, werfen die Stering-Schützlinge alles verfügbare in die Waagschale um dem Tabellenführer zumindest einen Zähler abzuluchsen. Die Bemühungen der Gäste sind auch von Erfolg gekrönt. So haben die Hausherren ihre Probleme mit dem Kreieren von Tormöglichkeiten. Demnach läuft dem Titelkanditaten dann mehr und mehr die Zeit davon. Ein Punkteverlust steht gegen Söding bei der stärksten Heim-Mannschaft wahrlich nicht am Plan. So sind die letzten Offensivbemühungen der Dobler schon von etwas Ungeduld begleitet. In der Nachspielzeit kommt es dann doch noch zum entscheidenden Treffer. Mateo Kasalo holt die Kastanien für seine Mannen noch einmal aus dem Feuer. Mit seinem zweiten Saisontreffer markiert er den 1:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Dobl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Ehrenhausen. Söding hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Stainz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

SV DOBL - UFC SÖDING 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (91. Kasalo)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.