Es bleibt spannend: Dobl hält nach Sieg gegen Preding die Meisterschaft offen!

SV "TIBA AUSTRIA" Dobl hat in der 25. Runde der Gebietsliga West Preding zu Gast. Vergangene Woche musste Dobl die Tabellenführung an Ligist abgeben, nun möchte man sich diese wieder zurückholen. Man ist punktegleich mit dem Tabellenführer, hat aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz das Nachsehen. Erledigt man in den letzten beiden Runden die Hausaufgaben und holt sechs Punkte, muss man dennoch auf Schützenhilfe von Stainz und Eibiswald hoffen. Preding hat 31 Punkte auf dem Konto und liegt auf dem 7. Tabellenplatz, das Spiel im Herbst ging nur denkbar knapp mit 1:2 verloren. 

Ragolic bringt die Gastgeber in Front

Von Beginn an kann Dobl das Heft in diesem Spiel in die Hand nehmen und erspielt sich von Beginn an Chancen, die man zunächst aber nicht nutzen kann. In der 22. Spielminute ist es dann aber soweit, Leon Ragolic kann zum 1:0 für Dobl treffen, eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Preding, die mit einer sehr jungen Truppe angereist sind, tun sich gegen den Tabellenzweiten schwer und finden in den ersten 45 Minuten kaum statt. Dobl kann dann zwei Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhen, Mario Damse kann das Spielgerät im Kasten unterbringen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Souveräner Sieg

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Hausherren sind weiterhin tonangebend und erspielen sich einige Möglichkeiten, mit denen man an diesem Tag aber zu fahrlässig umgeht. Dennoch kann man in der 61. Spielminute auf 3:1 stellen, Marko Pavic kann sich mit seinem 16. Saisontreffer in die Schützenliste eintragen. Die Gastgeber verwalten in weiterer Folge das Ergebnis und gewinnen am Ende mit 3:0. 

Statement Stefan Schmelzer (Trainer Dobl): "Es war ein einseitiges Spiel, wobei man sagen muss, Preding kam mit einer jungen Truppe, die bereiten sich schon auf die nächste Saison vor. Wir haben nun ein Endspiel nächste Runde, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter