Gebietsliga West: Vorschau: Runde 17

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch dieses Wochenende geht es wieder ordentlich zur Sache. In der steirischen Gebietsliga West steht der der 17. Spieltag auf dem Programm. Spannung pur an der Tabellenspitze! Preding ist neuer Tabellenführer und möchte auch nach der 17. Runde von ganz oben lachen. Wie aber werden sich die Verfolger schlagen? Und was passiert im Tabellenkeller? Punktet Kainach wieder? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 17. Runde.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

22 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Wettmannstättener, somit belegt man derzeit den siebenten Tabellenrang. Allerheiligen II hat 13 Punkte erspielt und muss aufpassen, sie liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die jungen Allerheiligener konnten aus den letzten zwei Runden vier Punkte holen, auch gegen Wettmannstätten wollen sie wieder anschreiben. Wettmannstätten wird es ihnen aber nicht einfach machen, auch sie wollen sich vor heimischem Publikum beweisen.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 TuS Groß St. Florian

Beide Teams konnten im bisherigen Frühjahr einen Sieg feiern und mussten sich zwei Mal geschlagen geben. Am Freitag sollen nun die nächsten Punkte her. Das Hinspiel im September ging mit 6:2 ganz klar an die Elf aus Groß St. Florian. Diesen Sieg gilt es nun in Stainz zu bestätigen, doch die Hausherren werden sich bestimmt nicht so einfach geschlagen geben.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Was für ein spannender Kampf an der Tabellenspitze! Nach der 0:3-Niederlage gegen Allerheiligen II musste Eibiswald die Tabellenführung wieder abgeben und liegt nun auf Rang zwei. Auch die Kicker aus St. Stefan/St. mussten sich letzte Woche geschlagen geben und brennen nun darauf, Eibiswald Punkte abzuknöpfen. In Eibiswald wird es alles andere als einfach, denn die Kicker lassen zuhause nur sehr selten etwas anbrennen.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SV Hütter & Partner Kainach - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hütter & Partner Kainach GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Der Tabellenvierte muss die Reise zum Schlusslicht antreten. Aber Vorsicht! Die Kainacher haben nun etwas Fahrt aufgenommen und konnten zuletzt zwei Siege feiern. Pölfing-Brunn konnte erst einen Punkt erspielen. Ein Zuckerschlecken wird es für beide Teams garantiert nicht, für Spannung ist aber trotzdem gesorgt.

So, 13.04.2014, 13:30 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch SV TIBA Austria Dobl

Sechs Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Nikolai-Tillmitsch liegt auf Rang fünf, Dobl ist auf dem achten Tabellenplatz zu finden. Das bisherige Frühjahr lief für die Truppe aus Nikolai-Tillmitsch gar nicht so schlecht, schließlich konnten sie bereits sieben Punkte holen. Dobl spielte zuletzt zwei Mal Unentschieden. In der Hinrunde konnte sich Dobl durchsetzen. Setzen sie sich auch in Nikolai-Tillmitsch durch, oder können sich die Hausherren für die Niederlage revanchieren?

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm SC hagebau Wallner Bad Gams

Während die Kaindorfer in der vergangenen Runde einen Sieg gegen St. Stefan/St. feiern konnten, musste sich die Truppe aus Bad Gams gegen Nikolai-Tillmitsch mit 1:2 geschlagen geben. Die Bad Gamser wollen nun wieder drei Punkte holen um den Tabellenersten und Zweiten weiter unter Druck zu setzen. Die Kaindorfer werden aber alles daran setzen, um die Bad Gamser richtig zu ärgern.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - FC Erhart Preding

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg FC Erhart Preding

Keine leichte Aufgabe wartet auf den Tabellenzwölften am Sonntag um 16 Uhr, schließlich ist Spitzenreiter Preding zu Gast. Beide Teams sollten keine Punkte liegen lassen. Die Hengsberger befinden sich im Abstiegskampf und wollen sich zuhause beweisen. Die Elf aus Preding führt die Tabelle der Gebietsliga West an und will das auch nach der 17. Runde tun.