Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 16

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. St. Nikolai-Tillmitsch will den Vorsprung auf die restlichen Teams nicht verlieren und unbedingt wieder drei Punkte anschreiben. Wie schlagen sich die Verfolger? Und was tut sich im Tabellenkeller? Punktet Edelschrott erneut? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl USV Raiffeisenbank Edelschrott

Am Freitag um 17 Uhr startet in der GLW bereits die 16. Runde. Die Kicker des SV Dobl müssen sich gegen das Schlusslicht, USV Edelschrott, beweisen. Für die Elf aus Dobl gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Zwar kämpfte man gegen Groß St. Florian beherzt, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben. In Edelschrott hingegen konnte man laut aufatmen! Der Tabellenletzte ließ gegen Preding nicht locker und konnte sich letztendlich den ersten Punkt in dieser Saison erspielen! Das 3:3 gibt Edelschrott bestimmt ein wenig Selbstvertrauen. Dobl ist also gewarnt und wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV Kaindorf an der Sulm

Die Predinger kämpfen mit ihrer Form. Nach zwei Niederlagen in Folge ließ man am 15. Spieltag auch in Edelschrott Punkte liegen und musste sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Am kommenden Samstag treffen sie auf die Elf des SV Kaindorf/S., die sich am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften präsentierte sich äußerst knapp und endete letztendlich mit einem 0:0. Ob es dieses Mal einen Gewinner gibt?

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams UFC Haring-Group Wettmannstätten

Nur eine Stunde später trifft der Sportclub aus Bad Gams auf die Elf des UFC Wettmannstätten. Während Bad Gams sich in Runde 15 zumindest einen Punkt gegen Pölfing-Brunn erspielen konnte, gab es für Wettmannstätten nichts zu holen. Gegen Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch setzte es eine klare 1:4-Niederlage. Wettmannstätten brennt auf Wiedergutmachung und will endlich wieder siegen. In Bad Gams ist es aber nie einfach zu spielen, denn der SC präsentierte sich schon oft als heimstarke Truppe.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Der Spitzenreiter aus St. Nikolai-Tillmitsch scheint wieder Fahrt aufgenommen zu haben. Nach dem 2:0-Sieg über Pölfing-Brunn ließ man auch gegen Wettmannstätten nichts anbrennen und knackte den UFC mit 4:1. In dieser Tonart soll es für den Tabellenführer weitergehen. Ganz so einfach wird sich Allerheiligen II am kommenden Samstag aber nicht geschlagen geben. Die junge Truppe von Michael Herrmann musste zuletzt zwei Mal in Folge als Verlierer vom Feld und hat von Niederlagen nun genug. Sie wollen sich für die 1:2-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Sa, 02.05.2015, 18:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Am Samstagabend wartet das Duell zwischen dem GSV St. Martin/S. und der Truppe des GASV Pölfing-Brunn auf die Anhänger der GLW. Beide Mannschaften haben 21 Punkte am Konto und wollen sich unbedingt verbessern. Während St. Martin/S. im Frühjahr bereits einen Sieg feiern konnte, muss Pölfing-Brunn noch immer auf den ersten Dreier warten. Am kommenden Samstag wollen sie endlich gewinnen. St. Martin/S. wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben und will selbst wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz TuS Groß St. Florian

Abgeschlossen wird die 16. Runde am Sonntag um 17 Uhr, wenn die Kicker des SVU St. Stefan/St. auf die Elf des TUS Groß St. Florian treffen. St. Stefan/St. konnte schon ordentlich Selbstvertrauen tanken und zuletzt zwei Siege feiern. Sie brennen darauf am Sonntag Groß St. Florian ein Bein zu stellen und den dritten Dreier in Folge anzuschreiben. Groß St. Florian ist aber bestimmt kein allzu angenehmer Gegner. Bisher konnte die Truppe nämlich jedes Spiel für sich entscheiden und will an St. Nikolai-Tillmitsch unbedingt dran bleiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.