Zeltweg und DSC trennen sich 1:1 (mit Fotos)

zeltweg_fc.jpgdeutschlandsberg_sc.jpgIm Zeltweger Sportzentrum kam es am Freitag zum Aufsteiger-Duell zwischen dem FC Zeltweg und dem DSC Mithlinger Fenster. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, das am Ende wohl das gerechte Ergebnis ist. Florian Eibinger hatte die Gäste aus Deutschlandsberg im Laufe der zweiten Halbzeit in Führung gebracht. Michael Platzer konnte für sein Team aber noch ausgleichen. Beide werden mit dem Punkt ganz leben können, besser aber wahrscheinlich die Gäste, die damit vorübergehend weiterhin auf dem zweiten Platz der Tabelle der steirischen Landesliga rangieren.

photo_37402_20120928.jpgphoto_37415_20120928.jpgPech für Zeltweg

Die Partie beginnt eher verhalten. Beide Mannschaften versuchen hinten gut zu stehen und wenig zu riskieren. Zeltweg ist zu Beginn zwar die etwas aktivere Mannschaft, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. So vergehen die ersten zehn Minuten ohne wirklich nennenswerte Szenen. Dann wird das Spiel aber flotter und und es gibt doch immer wieder einmal rsssige Szenen zu sehen. Zeltweg und Deutschlandsberg finden in dieser Phase je zwei Halbchancen vor, warauf dem Publikum wieder Mittelfeldgeplänkel präsentiert wird. Nach etwas mehr als einer halben Stunde haben die Murtaler Pech. Christoph Bergmayer trifft zuerst nur Aluminium, danach scheitert auch Rene Fischer an der Querlatte. Das äußerst knapp und die Führung wäre wohl verdient gewesen. In den Folgeminuten ist man das überlegene Team, doch dennoch geht es mit 0:0 in die Pause.

photo_37422_20120928.jpgphoto_37403_20120928.jpgGäste gehen in Führung

Deutschlandsberg findet besser in den zweiten Abschnitt und spielt auch sofort nach vorne. Und tatsächlich, in der 55. Minute stellt Sommer-Neuzugang Florian Eibinger auf 1:0 für die Südweststeirer. Jetzt sind die Zeltweger gefordert. Der DSC spielt aber klug und lässt in dieser Phase kaum Chancen zu. So muss in der 68. Minute eben ein Distanzschuss her, der zum 1:1 führt. Michael Platzer fasst sich aus der Entfernung ein Herz und das Leder passt. In Folge ist das Spiel ausgeglichen. Weder die Gastgeber noch die Gäste werden wirklich zwingend. Die eine oder andere Chance kann von den Abwehrreihen bzw. von Torleuten entschärft werden. So ähnlich verläuft auch die Schlussphase und es bleibt bei der Punkteteilung.

Klaus Suppan (Obmann Deutschlandsberg): "Also ich bin mit dem Punkt zufrieden. Es war ein erkämpftes Remis, wo wir vor allem in der ersten Halbzeit auch sehr viel Glück hatten. Das passt daher schon so."

beste Spieler: Florian Eibinger
Formation: 4-4-2

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.