Gratkorn mit Kantersieg gegen Großklein

28. Runde in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Am Freitagabend empfing der FC Styria Print Gratkorn die Gäste vom FC Diesel Kino Großklein. Die Pflug-Elf zeigte im heurigen Frühjahr bereits mehrmals recht ansprechende Leistungen, doch sehr oft reichte es nur zu einem Unentschieden, oder das Spiel wurde knapp verloren.

Gutes Spiel in Gratkorn

Gratkorn startet sehr gut in die Partie und bereits nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit. Stefan Meusburger scheitert per Kopfball. In der achten Minute dann ein Angriff über die rechte Seite. Der hohe Ball gelangt ins Zentrum und durch einen Stellungsfehler der Großkleiner Innenverteidigung kommt der Ball zu Marco Foda. Dieser lässt sich nicht zwei mal bitten und stellt auf 1:0 für die Heimelf. In der Folge entwickelt sich ein gutes Spiel. Die Gratkorner agieren sehr agressiv und versuchen mit kurzem Spiel zu Möglichkeiten zu kommen. Die Spielanteile ganz klar auf Seiten der Pflug-Elf. Großklein steht im Mittelfeld sehr kompakt und ist bestrebt, dort die gegnerischen Bälle abzufangen. Dann die 27. Minute. Ein Stellungsfehler der Gratkorner Hintermannschaft führt zu einem Geplänkel im Strafraum. Valentin Missethan ist zur Stelle und kann auf 1:1 stellen.

Gratkorn bleibt weiterhin tonangebend und macht Druck. Kurz vor der Pause wieder Marco Foda mit einem Angriff. Der Stanglpass springt einem Großkleiner an die Hand und es gibt Elfmeter. Den Strafstoß verwandelt Kian Kadkhodaei in Minute 44. 2:1 Halbzeitstand.

Gratkorn in Torlaune

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Die Heimischen spielen sehr ambitioniert und bringen nun vermehrt die Aussenbahnen ins Spiel. Auch Großklein versucht nun, mehr für das Spiel zu tun, jedoch bleibt der letzte Pass aus, sodass es zu keinen nennenswerten Möglichkeiten der Gäste kommt. Einige Tore bekommen die Zuschauer doch noch zu sehen und zwar von der Heimelf. In der 68. Minute ein Konterangriff der Gratkorner über rechts. Seitenwechsel und eine Kombination über zwei Stationen. Dann ist es wieder der an diesem Tag überragende Marco Foda, der auf 3:1 stellt. 15 Minuten später das 4:1. Flamur Muleci verwertet einen Staglpass von rechts. In der letzten Spielminute kann Luca Christian Puster den 5:1 Endstand fixieren. Nach einem Eckball von der rechten Seite bringt er, bereits im Liegen, den Ball über die Linie.

Edgar Spath (Co-Trainer FC Gratkorn): "Endlich wieder ein Dreipunkter. Heute haben unsere Spieler wirklich sehr gut gespielt. Viele Dinge haben so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Marco Foda war heute ausgezeichnet!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.