Nöst-Doppelpack bei Lankowitzer Sieg gegen Heiligenkreuz

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Piberstein Lankowitz und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Es war das Top-Spiel der Runde, trafen doch zwei Titelaspiranten aufeinander. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Robert Pflug relativ deutlich mit 4:1 durch. Neuzugang Dominik Nöst erzielte ein Doppelpack. 

Munterer Start

Die Partie in der Piberstein-Arena beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen das Spiel sofort in die Hand zu nehmen und nach vorne zu spielen. Letzteres gelingt, doch Tore gibt es keine. Das Publikum bekommt aber eine sehr interessante Partie zu sehen, gibt es doch Offensivaktionen auf beiden Seiten. In der Defensive stehen beide Teams gut und es dauert bis zur 18. Minute, ehe das Leder dann doch im Netz zappelt. Die Gäste stellen auf 1:0. Dejan Purisic jubelt.Jetzt ist Lankowitz gefordert. Sie spielen in Folge auch konkreter nach vorne, doch eine erste Möglichkeit wird vergeben. In der 30. Minute dürfen die Hausherren dann aber doch jubeln. Neuzugang Dominik Nöst stellt auf 1:1. In Folge sind die Heimischen auch am Drücker, doch Tore gibt es im ersten Durchgang keine mehr. Es geht mit dem 1:1 in einem gefälligen Match in die Pause. 

Lankowitz dreht auf

Im zweiten Durchgang startet Lankowitz besser und es gibt auch sogleich die kalte Dusche aus Sicht der Gäste. Davor Bratic versenkt die Kugel in der 50. Minute zum 2.1 in den Maschen. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht. Heiligenkreuz tut sich jetzt schwer. Die Lankowitzer machen hingegen mit Druck weiter und plötzlich gelingt Thomas Grassl auch noch das 3:1. Heiligenkreuz muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt dem Anschlusstreffer kassieren die Gäste aber auch noch das 1:4. Nöst ist zum zweiten Mal zur Stelle. Das 4:1 ist dann auch der Endstand. 

Edgar Spath (Co-Trainer Lankowitz): "Kompliment an unser Team. Das war heute eine wirklich sehr ansprechende Leistung, wobei wir uns am Beginn schwer getan haben. Heiligenkreuz hat uns zu knabbern gegeben, aber es war klar, denn dieses Team kann genauso Fußballspielen. Ich denke, dass der Sieg am Ende aber verdient ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.