Führerlos - Bad Radkersburg ist auf der Suche nach einem Trainer!

Abseits des grünen Rasens kam es bereits vor dem 14. Spieltag in der Landesliga zu einer Entscheidung, die einiges an Staub aufwirbelte. So wurde Udo Kleindienst, seines Zeichens Trainer beim FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg, des Amtes enthoben. 29 Punktspiele lang hatte er das Kommando an der Seitenoutlinie - ihm gelang mit den Südsteirern auch der erstmalige Aufstieg in die Landesliga. Bei diesen Partien (13xLandesliga / 16xOLS/O) musste er sich mit seiner spielstarken Truppe nur dreimal geschlagen geben.

 

Mit der Trainerablöse war nicht wirklich zu rechnen

Demzufolge kam die Beurlaubung des Trainers doch einigermaßen überraschend. Obmann Helmut Pock begründet die Entscheidung folgend: "Die Chemie zwischen dem Coach und der Mannschaft stimmte einfach nicht mehr." - der dann ergänzt: "Wir wollen uns spielertechnisch im Winter neu orientieren. Das wird dann eben mit einem neuen Trainer passieren, der im Laufe des Novembers präsentiert wird." Zuletzt in Lebring saß der Obmann selber auf der Betreuerbank. Was nach einem sicheren Auswärtssieg aussah, ging dann in den Schlussminuten doch noch den Bach runter. Spielendstand nach drei verwandelten Lebringer Elfmetern - 3:2 für den Gastgeber. Jetzt ist man fokussiert darauf dem GAK 1902 zuhause beim Herbstkehraus entsprechend die Leviten zu lesen.

UdoKleindienstRadkersburg Bildgröße ändern

Udo Kleindienst musste nach 29 Spielen das Feld als Trainer beim FC Bad Radkersburg räumen.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.