Team der Hinrunde: Oberliga Mitte-West (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Oberliga Mitte-West. 

 

 

Einzelkritiken: 

Torwart

Mario Gollner: Erst im Sommer wechselte Mario Gollner von Allerheiligen nach Lankowitz. Ob er als Nummer 1 geholt wurde, ist nicht klar. Fakt ist aber, dass er zur klaren Nummer 1 wurde. Er hielt den Kasten sauber und sorgte damit für die beste Gegentorbilanz der Liga - und das als Aufsteiger. 

Verteidigung

Johann Galler: Wie Gollner im Tor stand auch Johann Galler in der Verteidigung der Lankowitzer seinen Mann und spielte ein starke Hinrunde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Um ihn kommt man nicht herum. Drei Mal reichte es für das Team der Runde.  . 

Gerald Tödtling: Flavia Solva spielte eine durchwachsene Hinrunde. Konstant gut unterwegs war Verteidiger Gerald Tödtling von Flavia Solva. Inklusive seiner beiden Tore gehört er einfach ins Team der Hinrunde.  

Georg Strablegg-Leitner: Großkleins Georg Strablegg Leitner stand drei Mal im Team der Runde. Der torgefährliche Verteidiger, der auch Tore vorbereiten kann, zeigte eine grundsolide Hinrunde im Dress des Landesliga-Absteigers. 

Valentin Schantl: Nur einmal ins Team der Runde, aber dennoch eine starke Hinrunde spielte Thals Valentin Schantl. Er zeigte solide Leistungen und steht nicht umsonst im Team der Hinrunde. 

Mittelfeld

Sadik Aganovic: Zugegeben, Sadik Aganovic hat ganz gewiss noch Potenial für mehr. Der Offensivspieler im Dienste Frauentals spielte dennoch eine gute Hinrunde. Sechs Tore sind in Ordnung, doch er kann mehr. Ins Team der Hinrunde gehört er trotzdem ohne Diskussion. . 

Jakob Färber: Ein denkbar wichtiger Mann im GAK-Dress war Jakob Färber. Der Wirbelwind der jungen Rotjacken wird sich aber auch einen anderen Verein suchen müssen.Einige Klubs sind am Jungspund dran. Er wird seinen Weg machen. 

Markus Höll: Der beste Torschütze von Werndorf, nämlich Markus Höll, darf im Team der Hinrunde natürlich genauso wenig fehlen. Er erzielte sechs Tore. Er trug mit seiner Spielweise erhebtlich zum dritten Tabellenplatz der Werndorfer bei. 

NIkolas Missethan: Großkleins Jungspund Nikolas Missethan spielt nicht auf seiner angestammten Position im Angriff, doch wir kommen einfach nicht an ihm vorbei. Missethan erzielte zehn Tore, für den Herbstmeistertitel reichte es aber dennoch nicht ganz.  

Sturm

Manuel Konrad: Ein Blick auf die Torschützenliste reicht. Manuel Konrad von Thal erzielte 13 Tore. Das bedarf keiner Worte mehr. Konrad wird den Verein aber verlassen - ein herber Verlust für Thal. 

Mitja Flisar: 15 Tore in 13 Runden: Das ist die Bilanz von Lebring Mitja Flisar. Braucht man noch mehr Erklärung? Wir sind der Meinung, dass es genug ist. Er gehört ohne wenn und aber ins Team der Hinrunde. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.