Perfekter Auftakt für Großklein! 4:1 gegen St. Peter

altaltEinen ungefährdeten Sieg fuhr am Samstagnachmittag der FC Großklein in der 14. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark vor eigenem Publikum gegen Nachzügler USV St. Peter im Sulmtal ein. Die Großkleiner setzten sich glatt mit 4:1 durch und hätten am Ende wohl noch höher gewinnen können. Für die Tore der Hausherren sorgten Nikolas Missethan, Georg Strablegg Leitner und Andreas Ehmann. Für die Peteraner netzte Raffael Raudner. Damit schließt Großklein wieder zu Herbstmeister Thal auf. Der Rückstand beträgt weiterhin zwei Punkte. 

Schnelle klare Führung der Hausherren

Die Großkleiner sind von Beginn an das bessere Team und setzen St. Peter gehörig unter Druck. Immer wieder kommt man schon in der Anfangsphase gefährlich vor das Gehäuse, doch es bleibt zunächst noch beim 0:0. In der 20. Minute ist es dann aber so weit. Nikolas Missethan wird perfekt in Szene und er drückt das Leder halbvolley an Goalie Thomas Lambauer vorbei ins Tor. Nur sechs Minuten später steht es 2:0. Georg Strablegg Leitner ist mit dem Kopf zur Stelle und macht das verdiente 2:0. Die Gastgeber geben aber nicht nach sondern machen in der gleichen Tonart weiter. Mehrere Chancen können aber nicht genutzt werden und so geht es mit 2:0 auch in die Pause. 

St. Peter verkürzt

Im zweiten Durchgang ist Großklein weiter spielbestimmend. Gleich nach Wiederbeginn steht es dann auch 3:0. Gorazd Gorinsek ist mit dem dritten Treffer die Hausherren zur Stelle. In Folge spielen die Heimischen souverän und lassen nichts anbrennen. Man gibt nicht mehr Vollgas und lässt den Gegner spielen. In der 79. Minute ist man allerdings einmal unkonzentriert und schon steht es 1:3. Raffael Raudner ist der Torschütze. Andreas Ehmann sorgt in der 87. Minute dann noch für das 4:1. Er zieht vom der Strafraumgrenze ab und das Leder passt genau in die Ecke. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Der Auftakt ist geglückt. Das war wichtig. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Das passt gut. Auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.