Spieler der Runde 14 - Thomas Strudl: "Er ist ein wichtiger Spieler!"

spieler-der-runde-oberliga-maltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 14. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Mitte-West entschieden wir uns für einen Spieler des FC Lankowitz. Genauer gesagt ist es Thomas Strudl. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer des Aufsteigers fiel:

 

Drei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Thomas Strudl. Der Angreifer des FC Lankowitz erzielte beim 4:0-Kantersieg über USV Ragnitz drei Tore und war damit Mann des Spiels. Der Kicker zeigte damit schon im ersten Spiel nach der Winterpause, was er drauf hat und setzt seine starken Leistungen fort. Im Herbst erzielte er sechs Tore. "Er ist ein guter Fußballer und das hat er auch gegen Ragnitz wieder gezeigt", sagt der sportlicher Leiter der Weststeirer, Karl Stolz. 

Acht Spiele ungeschlagen

Strudl spielt schon seit einer halben Ewigkeit bei Lankowitz. Auch seine Karriere begann er bei den Weststeirern, wechselte nur zwischendurch zwei Mal zum ASK Köflach, von wo er 2010 erneut zurückkehrte und seitdem für Lankowitz die Fußballschuhe schnürt. Zwar ist eine Konkurrenz im Sturm nicht von schlechten Eltern, doch er tritt immer mehr aus dem Schatten von Grgic und Besmir. Die drei Tore freuen auch Funkfionär Stolz. "Der Sieg war natürlich sehr wichtig für uns ist ein idealer Start ins Frühjahr", erklärt er. Strudl möchte schon kommendes Wochenende wiede netzen. Die Form stimmt jedenfalls. Und wer weiß, vielleicht setzen die Lankowitzer schon gegen St. Peter den Erfolgslauf fort. Insgesamt ist man seit acht Partien ungeschlagen. Das spricht für sich. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.