Das Ende einer Durststrecke! Gralla gewinnt gegen Flavia Solva (mit Fotos)

altaltNa endlich! Nach 14 Spielen in Cup und Meisterschaft zusammengerechnet konnte der SV Gralla im Sonntagsvormittagsmatch der steirsichen Oberliga Mitte-West endlich wieder voll punkten. Die Truppe von Trainer Damir Knezevic gewann vor eigenem Publikum das Derby gegen Flavia Solva verdient mit 2:0 und hat damit jetzt zehn Punkte auf dem Konto. Für die beiden Tore kurz vor und kurz nach der Pause sorgten Manuel Bucsek und Gerald Tödtling. 

Zunächst Torsperre

zu den Fotos

Die Partie beginnt munter und Gralla ist von der ersten Minute an das bessere Team. Man setzt die Gäste unter Druck, will endlich wieder voll anschreiben. Die erste Gelegenheit hat Alexander Phlak, dessen Kopfball aber von einem Flavianer von der Linie gekratzt wird. Auch Manuel Bucsek hat kurz darauf zwei Top-Chancen, kann diese aber nicht verwerten. Flavia steht tief und spielt auf Konter. Man kämpft und gibt alles. Noch kann man das 0:0 mit ein wenig Glück und viel Einsatz halten. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, bekommen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Bucsek läuft an und versenkt die Kugel in den Maschen. Das ist die umjubelte Führung für die Heimischen. Dann geht es in die Kabinen. 

2:0 gleich nach Wiederbeginn

 

 

zu den Fotos

 

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Flavia: Nach 53 Minuten steht es 2:0 für Gralla. Gerald Tödtling schließt einen schönen Angriff in Folge eines Freistoßes ab. Damit ist das Match wohl entschieden. Gralla hat aber noch nicht genug und macht weiter. Irgendwie will das Toreschießen jetzt plötzlich aber wieder nicht gelingen. Flavia ist bemüht, kommt aber nicht mehr richtig vor des Gegners Kasten. So vergeht die zweite Halbzeit ohne weiteren Treffer und am Ende jubeln die Hausherren über drei Punkte. 

Patrick Knezevic (Sektionsleiter Gralla): "Endlich ist uns der Sieg gelungen. Das war so wichtig für die Moral. Wir hätten aber noch höher gewinnen müssen. Es hapert aber immer wieder an der Chancenauswertung. Das ist ein wenig ärgerlich."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.