Gössendorf holt Dreier gegen Gralla

altaltNicht gelohnt hat sich die Fahrt nach Gössendorf für den SV Gralla in der steirischen Oberliga Mitte-West. Die Truppe von Trainer Damir Knezevic musste sich auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Für die drei Tore der Gössendorfer Hausherren sorgten Marco Bretterklieber, Christian Berger und Gottfried Janisch. Den Treffer der Gäste erzielte Manuel Bucsek. Das Tor kam aber viel zu spät. Damit verlor Gralla die dritte Partie im Frühjahr. So wird man sich schwer tun, sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Dabei sehen die Fans zu Beginn eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams spielen nach vorne, Gralla ist am Beginn sogar das Team mit leichten Vorteilen. Gössendorf wirkt in gewissen Situation verkrampft und verunsichert. Das 3:6 gegen Werndorf hat offenbar doch Spuren hinterlassen. Nach etwa 25 Minuten bekommen die Gastgeber das Spiel aber in den Griff und übernehmen das Kommando. Passieren tut im ersten Durchgang aber nichts mehr. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Entscheidung in vier Minuten

Im zweiten Durchgang macht Gössendorf dann gleich weiter. Jetzt hat man eindeutig mehr vom Spiel und will auch gleich das 1:0 erzielen. Das klappt zunächst aber nicht. Innerhalb von vier Minuten sorgt die Truppe von Trainer Hannes Reinmayr dann aber für klare Fronten. Marco Bretterklieber trifft in der 59. Minute zum 1:0, Christian Berger in der 63. Minute zum 2:0. Mit der Führung im Rücken tut man sich dann leicht und versucht weiter nachzulegen. Das gelingt aber nicht. Stattdessen macht die Gralla die Partie in der 89. Minute noch einmal spannend. Manuel Bucsek trifft zum 1:2. Man wirf jetzt alles nach vorne, anstatt aber den Ausgleich zu erzielen, kassiert man noch ein drittes Gegentor. Gottfried Janisch ist zur Stelle. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.