Großklein lässt gegen Frauental nichts anbrennen

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend der FC Großklein im Spiel der 20. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West gegen den SV Frauental. Die Mannschaft von Trainer Stefan Dörner gewann vor eigenem Publikum mit 2:0. Für die beiden Treffer sorgten Nikolas Missethan und Gorazd Gorinsek. Frauentals Sadik Aganovic sah in der Schlussphase der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. Großklein bleibt damit an der Ligaspitze dran. Der Rückstand auf Tabellenführer Thal beträgt weiterhin zwei Punkte. 

Großkleiner 2:0-Führung zur Pause

Die Gastgeber sind von der ersten Minute an das bessere Team. Man spielt nach vorne und erspielt sich auch gleich die eine oder andere gute Möglichkeit. Irgendwie will das Toreschießen heute aber sehr oft nicht gelingen. Daran sollte sich auch im weiteren Verlauf der Partie nichts ändern. Nach 21 Minuten steht es dann aber 1:0 für die Hausherren. Nikolas Missethan schließt einen schönen Angriff zum 1:0 für den Landesliga-Absteiger ab. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen dann leichter und wollen nachlegen. Eine Chance wird vergeben, doch in der 36. Minute steht es 2:0. Gorazd Gorinsek bekommt einen Pass in den Lauf gespielt und der Legionär lässt Goalie Daniel Paul keine Chance. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand.

Frauental bemüht

Im zweiten Durchgang starten die Heimischen wieder gut in die Partie. Sofort geht es wieder nach vorne und sofort kommt man zu Tormöglichkeiten. Wie schon in der ersten Halbzeit vergeben die Großkleiner auch im zweiten Durchgang teilweise sehr gute Chancen. So kommen plöztlich auch die Frauentaler ins Spiel und verkürzen beinahe. Das hätte das Spiel schon noch einmal spannend gemacht. Entschieden ist die Partie mit der Gelb-Roten Karten von Sadik Aganovic, der damit frühzeitig unter die Dusche geschickt wird. Frauental ist zwar bemüht, aber man die Niederlage nicht abwenden. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Ich bin zufrieden. Drei Punkte sind geholt. Aber wir haben leider zu wenig Tore gemacht. Das ist unser Problem im Moment. Ich hoffe, dass wir wieder zu treffen beginnen. Die Meisterschaft könnte sich auch mit dem Torverhältnis entscheiden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.