Nullnummer zwischen Werndorf und Gralla

altaltNicht über ein Unentschieden hinaus kam am Mittwochabend der SK Werndorf im Spiel der 21. Runde in der steirischen Oberliga Mitte-West gegen den SV Gralla. Die beiden Teams trennten sich am Sportplatz Werndorf mit einem 0:0, das keines der beiden Teams weiterbringt. Für Werndorf haben sich die Titelträume jetzt wohl endgültig erledigt. Der Rückstand auf Tabellenführer Thal beträgt bei einem Spiel mehr acht Punkte. Gralla steht bei 15 Punkten und leigt auf Tabellenplatz 12.  

Keine Tore in Halbzeit 1

Gralla startet gut in die Partie und findet nach einer Minute bereits die erste Gelegenheit vor. Benjamin Haas kommt allein vor Goalie Stephan Oswald zum Ball, bringt das Leder aber nicht am Schlussmann vorbei in die Kiste. In der zehnten Minute die nächste gute Chance für die Gäste. Diesmal vergibt Dominik Kern und dann Thomas Breitenberger. Werndorf wirkt etwas überrascht von der Offensivtaktik der Gäste und tut sich schwer. Gralla kann aus den vielen Chancen aber kein Kapital schlagen und so geht es mit 0:0 in die Pause. 

Und es bleibt auch dabei

Im zweiten Durchgang das völlige Kontrastprogramm: Plötzlich sind es die Werndorfer, die nach vorne spielen und viele Chancen vorfinden, aber so wie die Gäste in der ersten Halbzeit an Oswald scheitern, scheitern die Heimischen in der zweiten Halbzeit an Goalie Gernot Jahrbacher. So vergeht auch die zweite Halbzeit und endet torlos 0:0-Unentschieden. 

Patrick Knezevic (Sportlicher Leiter Gralla): "Wenn wir die Torchancen in der ersten Halbzeit nutzen, gewinnen wir die Partie. So musst du Herumzittern und am Ende sogar noch froh sein, dass es ein Punkt geworden ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.