Schöberl sichert Mooskirchen Punkt in letzter Sekunde

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 24. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Frauental und dem USV Mooskirchen. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden, das keinen wirklich weiterbringt, aber vor allem für Mooskirchen zu wenig war. Sollten nämlich drei Klubs absteigen, kann es für die Truppe von Trainer Markus Edler noch eng werden. Sadik Aganovic brachte die Frauentaler Hausherren am Beginn des zweiten Durchgangs in Führung, Martin Schöberl glich in der Schlussphase des zweiten Durchgangs für die Gäste aus Mooskirchen aus. Frauental steht jetzt bei 37 Punkten, während Mooskirchen 19 Zähler auf dem Konto hat und auf Platz 9 rangiert. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Die Partie beginnt verhalten. Beide Mannschaften trauen sich nicht wirklich etwas im Spiel nach vorne und so vergehen gleich einmal die ersten 20 Minuten ohne Tor. Dan werden die Gastgeber aktiver und versuchen für Druck auf das Tor von Patrick Kogler zu sorgen. Das gelingt nur bedingt, denn zwingende Tormöglichkeit schaut dabei keine heraus. So vergeht die erste Halbzeit vor 250 Zuseher ohne Treffer und es geht mit 0:0 in die Kabinen. 

Führung und Ausgleich in letzter Sekunde

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Mooskirchen: In Minute 48 steht es nämlich 1:0 für die Heimischen. Sadik Aganovic steigt nach einer schönen Flanke von der rechten Seite hoch und und köpft zur Führung für die Truppe von Trainer Franz Rastl ein. Damit hatte Mooskirchen nicht gerechent. Jetzt sich die Frauentaler das bessere Team und wollen auch gleich nachlegen. Man vergibt zwei gute Möglichkeiten. Dann flacht die Partie etwas ab und plätschert dahin. Frauental verwaltet nun die knappe Führung und lässt Mooskirchen spielen. Es beginnt die Schlussviertelstunde und jetzt erhöhen die Gäste die Schlagzahl. Man wird gefährlich, aber Tor gelingt den Edler-Mannen in dieser Phase erst keines. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit wird das höhere Risiko der Mooskirchener belohnt. Schiedsrichter Matthias Schweighofer entscheidet auf Elfmeter. Martin Schöberl tritt an und verwandelt zum Ausgleich. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "Wenn du spät den Ausgleich kassierst, ist das natürlich sehr bitter. Ich denke, dass wir drei Punkte holen hätten könnten, wenn wir nur unsere Chancen verwandelt hätten. Das ist uns leider nicht gelungen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.