Verrücktes Spiel in Ragnitz! Rückkehrer sorgt für drei Punkte

altaltDiese Partie war nichts für schwache Nerven. Am Samstagnachmittag trafen in der ersten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West der USV Ragnitz und der SV Thal aufeinander. Am Ende setzten sich die Ragnitzer gegen den Titelanwärter überraschend mit 4:3 durch. Allerdings lag die Truppe von Trainer Erwin Ferk zur Pause bereits mit 0:2 zurück und kam nur mithilfe eines Kraftaktes zurück ins Spiel. Rückkehrer Matej Vracko sorgte für den entscheidenden Treffer zum 4:3 in der 90. Spielminute. Philip Schantl verwandelte zwei Elfmeter. 

Komfortable Thaler Führung

Die Partie beginnt flott. Beide Teams spielen nach vorne und bieten den 200 Fans eine durchaus ansehnliche Partie. Allerdings dauert es bis zum ersten Tor eine knappe Viertelstunde. Dann trifft Patrick Ogrisek für Thal zum 1:0 - es ist die verdiente Führung für den Favoriten. Mit dem 1:0 im Rücken macht Thal dann auch gleich weiter und will nachlegen. Irgendwie will das aber nicht gelingen. So kommt auch Ragnitz besser ins Spiel, kann aber nicht ausgleichen. In der 37. Minute fällt etwas entgegen dem Spielverlauf plötzlich das 2:0 für die Thaler. Dominik Zisser sorgt für die 2:0-Pausenführung der Gäste. 

Ragnitz kommt zurück

Im zweiten Durchgang erwischen die Ragnitzer den besseren Start. Man will sich noch nicht geschlagen geben. In der 49. Minute ist es passiert. Philip Schantl verkürzt per Elfmeter auf 1:2. Plötzlich riechen die Heimischen Lunte. Hier ist noch etwas möglich und nur drei Minuten darauf gelingt den Heimischen tatsächlich das 2:2. Manuel Schmid ist zur Stelle. Damit aber noch nicht genug. Thal ist von der Rolle. Das war so nicht geplant. In der 57. Minute kommt es noch dicker. Schiedsrichter Franz Josef Krainer zeigt erneut auf den Elfmeterpunkt und Schantl verwandelt erneut. Sascha Bucher hatte für das Foul die Gelb-Rote Karte gesehen. Damit haben die Ragnitzer die Partie innerhalb von acht Minuten völlig auf den Kopf gestellt. Jetzt ist Thal gefordert und muss riskieren, wenn man noch Punkte entführen will. In der 89. Minute wird das Bemühen belohnt. Nachdem zuvor Josef Tausendschön ebenfalls Gelb-Rot gesehen hatte und der personelle Gleichstand wiederhergestellt ist, gelingt Zisser noch das 3:3. Allerdings freuen sich die Thaler offenbar zu früh, denn nur eine Minuet darauf macht Rückkehrer Matej Vracko das 4:3 für Ragnitz und sorgt für drei Punkte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.