Moussawi-Hattrick bei Thal-Sieg über Strass

altaltKlar verteilt waren die Rollen im Spiel der neunten Runde in der Oberliga Mitte-West Steiermark zwischen dem SV Thal und dem Aufsteiger SV Strass. Der Vierte traf auf den Zwölften. Das Spiel endete trotz 0:0-Pausenstand mit einem klaren 3:0-Sieg der Hausherren. Ein Hattrick von Vahid Moussawi ergab den deutlichen Erfolg und drei wichtige Punkte für die Thaler, die jetzt bei 18 Punkten aus neun Partien stehen. Die Tabellenspitze ist trotzdem weit entfernt. Auf Leader Lebring fehlen neun Punkte. Strass gerät immer mehr unter Druck. Nach einem guten Start zog man zuletzt mehrmals den Kürzeren und hat nur sechs Punkte auf dem Konto. 

Thal besser

Die Thaler sind schon in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Man setzt den Gegner sofort unter Druck, kann allerdings zunächst kein Tor erzielen. Es bleibt beim 0:0. Strass tut sich schwer, steht hinten aber gut und lässt wenig zu. Die Möglichkeiten, die sich für Thal ergeben, pariert Goalie Bernd Pauritsch. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Strass unter Druck

Im zweiten Durchgang macht Thal dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Man setzt den Gegner unter Druck und sorgt in der 59. bzw. 61. Minute per Doppelschlag für die Entscheidung. Vahid Moussawi ist zwei Mal zur Stelle und sorgt für eine 2:0-Führung und klare Fronten. Strass gibt zwar nicht auf, aber man weiß, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist. In der 80. Minute macht Moussawi seinen Hattrick perfekt. Er sorgt für ds 3:0 und den Endstand. 

Markus Grassmugg (Obmann Thal): "Ich denke, dass der Sieg genau so verdient ist. Wir haben gut gespielt, hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Das ist uns aber nicht gelungen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.