Oberliga Mitte-West: Testspiel-Übersicht

Seit dem Ende der Herbstsaison hält ligaportal.at alle Fußballinteressierten mit aktuellen Berichten über die Vereine bzw. das Transfergeschehen auf dem Laufenden. Ab sofort widmet sich Österreichs größtes Fußballportal der Vorbereitung zur Rückrunde. In unserer ständig aktualisierten Testspiele-Übersicht können sich alle Fußballfans auf einen Blick über die offiziellen Vorbereitungsspiele in der steirischen Oberliga Mitte-West informieren. Änderungen/Ergänzungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen!

 

Kalenderwoche 10

Thal - GAK 2:1

Leoben - Großklein 0:0

St. Anna - Wildon 3:1

Einen Achtungserfolg feierte der SV Wildon gegen Landesligist St. Anna. Die Wildoner gewannen tatsächlich mit 3:1 und holten sich Selbstvertrauen für die Rückrunde. 

Mooskirchen - Ragnitz 2:0

Nicht zufrieden sein dürfte der USV Ragnitz mit dem Test gegen Mooskirchen. 2:0 setzten sich die Mannen aus der Unterliga gegen den Oberligisten durch. Das ist eine Überraschung. 

Gralla - Siebing 2:0

Bärnbach - Lankowitz 0:4

Pachern - Tobelbad 4:0

DSC - Pachern 2:1

Wildon - Leoben 5:3

Nicht weniger Achtungserfolg ist der Sieg von Wildon gegen DSV Leoben aus der Landesliga. Luka Kiric sorgte für zwei Tore. 

Lankowitz - Lebring

Einen Achtungserfolg feierte der FC Lankowitz im Duell mit Landesligist Lebring. Die Weststeirer setzten sich tatsächlich mit 4:0 durch. Zur Pause führten die Weststeirer schon mit 2:0. 

St. Veit - Pachern 3:4

Schwer tat sich der SV Pachern im Duell mit Unterligist St. Veit. Drei Mal mussten die Pacherner einen Rückstand aufholen, um am Ende doch als Sieger vom Platz zu gehen. Paul Jury traf drei Mal. 

Gleisdorf - Werndorf 1:1

Ein Remis holte der SK Werndorf im Duell mit Landesligist Gleisdorf. Damit sorgten für die Werndorfer für eine Überraschung. Hansjörg Alter glich für die Werndorfer aus. 

Gratkorn - Thal 6:1

Kalenderwoche 9

Gamlitz - Linden Leibnitz 2:2

Nicht über ein 2:2 hinaus kam der FC Gamlitz gegen Unterligist Linden Leibnitz. Dabei führten die Gamlitzer letztlich mit 2:1, nachdem sie zuvor mit 0:1 zurücklagen. Für einen Sieg reichte es trotzdem nicht mehr. 

Gössendorf - Mettersdorf 0:7

Bad Gleichenberg - Großklein 0:3

Im Duell zwischen Oberliga Süd-Ost gegen Oberliga Mitte-West gab es einen klaren Sieger. Die Großkleiner setzten sich gegen Bad Gleichenberg glatt mit 3:0 durch. Zur Pause stand es noch 1:0 für die Südsteirer. 

SV Thal - SV Peggau 3:0

SV Andritz - St. Stefan/R. 1:1 

Im Duell Oberliga Mitte-West gegen Oberliga Süd-Ost gab es ein Remis. Andritz und St. Stefan im Rosental trennten sich mit einem 1:1. 

FC Gleisdorf 09 - FC Lankowitz 0:1

Ein Ausrufezeichen setzte der FC Lankowitz im Test gegen Gleisdorf. Die Weststeirer konnten sich gegen den Landesligisten tatsächlich mit 1:0 durchsetzen. 

SV Frauental - Eibiswald 1:0 

Grambach - Gralla 0:2

Gabersdorf - Ragnitz 0:6

Kainbach - Gössendorf 4:1.

Trofaiach - Rein 1:2 

Im Duell Oberliga Nord gegen Oberliga Mitte-West setzte sich der TUS Rein gegen Trofaiach durch. Zwar gab es nur einen knappen Sieg, aber der dürfte Selbstvertrauen geben. 

Pachern - Fehring 1:5

Einen klaren Sieg gab es im Duell zwischen Oberliga Süd-Ost und Oberliga Mitte-West. Fehring setzte sich glatt mit 5:1 durch und präsentierte in starker Form. Kristian Kraus erzielte zwei Tore.

Köflach - Gamlitz 2:1

Nicht zufrieden sein dürfte der FC Gamlitz nach dem Test gegen den ASK Köflach aus der Unterliga West. Die Gamlitzer mussten sich knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer zum 1:2 von Nikolas Missethan fiel zu spät. 

Lankowitz - St. Stefan/R. 2:0

DSC - Großklein 3:1

Pachern - Kirchberg 4:1

Pachern aus der Oberliga Mitte-West testete am Dienstag gegen Kirchberg aus der Oberliga Süd-Ost. Die Pacherner setzten sich auf eigenem Kunstrasen mit 4:1 durch. Thomas Ulmer, Abel Meszarics und Bernd Windisch trafen für die Pacherner, während für Kirchberg Neuzugang Sebastian Pieber erfolgreich war. 

St. Veit - Gralla 2:5

Wildon - Gleinstätten 4:2

Einen überraschenden Sieg feierte der SV Wildon gegen Landesligist Gleinstätten. Die Wildoner konnten sich mit 4:2 durchsetzen, führten schon zur Pause mit 2:0. Mergim Krasniqi erzielte drei Tore. 

Gratkorn - Frauental 1:3

Eine Überraschung gab es im Test zwischen Gratkorn aus der Landesliga und dem SV Frauental. Die Frauentaler konnten sich tatsächlich mit 3:1 durchsetzen. Nur in der zweiten Halbzeit ließen die Frauentaler etwas nach, gewannen aber durch Tore von Marco Pegrin, Nanspeter Nebel und Aljaz Grasic. 

Kalenderwoche 8

Gamlitz - Gabersdorf 1:2

Nicht zufrieden sein darf Gamlitz mit dem Test gegen Unterligist Gabersdorf. Die Gamlitzer mussten sich mit 1:2 geschlagn geben. Der zwischenzeitliche Ausgleich war zu wenig. 

St. Nikolai-Tillmitsch - Rein 0:3

Voitsberg - Gralla 1:0

Kainbach-Hönigtal - Gössendorf 4:1

Nicht zufrieden sein dürfte der SV Gössendorf mit dem Test gegen Unterligist Kainbach-Hönigtal. Mit 1:4 mussten sich die Gössendorfer geschlagen geben, auch wenn sie ersatzgeschwächt waren. Markus Seiwald sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. 

Hitzendorf - Andritz 3:1

Nicht zufrieden sein dürfte der SV Andritz mit dem Test gegen Hitzendorf. Die Andritzer mussten sich gegen den Unterligisten mit 1:3 geschlagen geben, auch Christoph Kopeszki zwischenzeitlich ausgleichen konnte. 

Lebring - Werndorf 4:2

Auch wenn die Werndorfer einen 0:2-Rückstand aufholen konnten, setzte es letztlich eine 2:4-Niederlage. Bitte für die Werndorfer, die wirklich Charakter bewiesen. 

Frauental - Groß St. Florian 2:0

Bärnbach - Ragnitz 7:1

Eine herbe Niederlage musste am Samstag der USV Ragnitz einstecken. Gegen Bärnbach aus der Unterliga West setzte es ein 1:7. Damit können die Ragnitzer logischerweise nicht zufrieden sein, allerdings waren die Ragnitzer auch stark dezimiert. 

Pachern - Weiz 3:3

Der SV Pachern testete gegen den SC Weiz aus der Regionalliga Mitte. Den Pachernern gelang ein Achtungserfolg. 3:3 endete das Spiel. Dabei führten die Weizer zwischenzeitlich bereits mit 2:0 und 3:1. Pachern schlug aber zurück. 

Wildon - Heiligenkreuz am Waasen 4:1

Der SV Wildon aus der Oberliga Mitte-West testete gegen den Landesligisten Heiligenkreuz am Waasen. Völlig klar und sehr überraschend setzte sich der Oberligist mit 4:1 durch. Die Wildoner präsentierten sich in starker Form. 

St. Peter/S. - Frauental 0:2

Frohnleiten - Thal 1:0

Jagerberg-St. Stefan - Werndorf 3:1

Eine überraschende Niederlage musste am Aschermittwoch der SK Werndorf gegen Jageberg-St. Stefan hinnehmen. Die Werndorfer verloren gegen den Klub aus der Gebietsliga Süd mit 1:3. Da half auch der zwischenzeitliche Ausgleich nichts. 

Pachern - St. Stefan/R. 2:1

Der SV Pachern setzte sich im Duell zwischen Oberliga Mitte-West und Oberliga Süd-Ost gegen St. Stefan im Rosental knapp mit 2:1 durch. Nachdem Bono Vucic die St. Stefaner in Führung brachte, glich Paul Jury aus und Matthias Lipp drehte die Partie zu Gunsten der Pacherner. 

Kalenderwoche 7

Bairisch Kölldorf - Ragnitz 2:2

Bereits mit 0:2 zurück lag der USV Ragnitz im Duell mit Bairisch Kölldorf. Am Ende gab es zwar doch ein 2:2-Remis, doch zufrieden kann der Oberligist mit diesem Testspiel-Aufrtitt nicht sein. 

Voitsberg - Frauental 8:0

Alles andere als erfreulich verlief der Test von Frauental gegen Voitsberg. Der Oberligist ging gegen den Landesligisten mit 0:8 unter. Schon zur Pause stand es 0:3. 

Thal - Gleinstätten 2:5

Nichts zu holen gab es für den SV Thal im Duell mit Landesligist Gleinstätten. Die Thaler kamen zu spät in Fahrt. Das Spiel endete 2:5, wobei Thal schon mit 0:5 zurücklag. 

DSC - Großklein 1:0

Linden Leibnitz - Gralla 0:8

Unterpremstätten - Rein 2:3

Gössendorf - Ilztal 2:0

Lankowitz - Weiz 1:7

Keine Chance hatte der FC Lankowitz im Duell mit dem Regionalligisten Weiz. 1:7 mussten sich die Weststeirer am eigenen Kunstrasen gegen die starken Oststeirer geschlagen geben. Dabei stand es zur Pause noch 1:1. Dann drehten die Weizer aber auf und sorgten innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung. 

Pachern - St. Margarethen 9:1

Ein Schützenfest feierte der SV Pachern aus der Oberliga Mitte-West gegen den SC St. Margarethen an der Raab aus der Oberliga Süd-Ost. 9:1 schossen die Pacherner die Gäste vom Platz. Paul Jury sorgte für drei Treffer. Zur Pause stand es schon 6:0 für die Pacherner. 

Andritz - Fehring 2:5

Im zweiten Duell zwischen Oberliga Mitte-West und Oberliga Süd-Ost gewannen die Süd-Ost'ler. Fehring setzte sich gegen Andritz mit 5:2 durch. Matthias Heuberger sorgte in der Schlussphase für die spielentscheidenden Tore. 

Köflach - Wildon 5:2

Thal - Feldkirchen 2:2

Lankowitz - Eggersdorf 4:0

Gamlitz - St. Veit/V. 3:1

 

Kalenderwoche 6

Großklein - Lebring 0:2

Köflach - Gralla 2:4

Schon zur Pause mit 4:1 in Führung lag der SV Gralla im Match gegen Unterligist Köflach. Die Südsteirer präsentierten sich in guter Form. Das Spiel endete 4:2. 

Thal - Liezen 1:4

Gamlitz - Straden 3:2

Linden Leibnitz - Ragnitz 1:2

Schwer tat sich der USV Ragnitz gegen Unterligist Linden Leibnitz. Nur ganz knapp konnten sich die Ragnitzer mit 2:1 durchsetzen, wobei es zur Pause noch 1:1 stand. 

Werndorf - Fürstenfeld 1:5

Lankowitz - Irdning 2:0

Ein Duell Oberliga Mitte-West gegen Oberliga Nord stand zwischen Lankowitz und Irdning auf dem Programm. Am Ende setzten sich die Lankowitzer mit 2:0 durch. Daniel Brauneis sorgte für beide Treffer. 

Frauental - Voitsberg II 3:1

Voitsberg - Rein 4:2

Eine zumindest zunächst gute Figur machte TUs Rein im Duell mit Landesligist Voitsberg. Die Reiner führten sogar mit 1:0 und gleichen in weiterer Folge 2:2. Am Ende mussten sie sich aber erst geschlagen geben. 

Gössendorf - Jagerberg 1:2

Nicht zufrieden sein dürfte der SV Gössendorf. Die Truppe von Trainer Dietmar Wolf kassierte gegen Jagerberg-St. Stefan aus der Gebietsliga Süd eine 1:2-Niederlage. Und das obwohl die Gössendorfer zunächst mit 1:0 führten. 

Pachern - Lebring 2:0

Einen Achtungserfolg erzielte der SV Pachern im Duell gegen Landesligist Lebring. 2:0 hieß es nach 90 Minuten - ein überraschendes Ergebnis. 

DSC - Werndorf 4:2

Sturm Amateure - Wildon 4:4

Immerhin ein 4:4 erkämpfte sich der SV Wildon gegen die Sturm Amateure aus der Regionalliga Mitte. Die Wildoner führten sogar schon mit 2:0, 3:1 und 4:2, kassierten im Endspurt aber doch noch weitere Treffer und es gab nur ein Remis. 

Lankowitz - Voitsberg 5:5

Ein Torfestival gab es im Test zwischen Oberligist Lankowitz und Landesligist Voitsberg. 5:5 endete das Spiel, wobei die Lankowitzer bereits mit 4:1 voranlagen, in der 84. Minute aber plötzlich in Rückstand gerieten, dann aber doch noch den Ausgleich erzielen konnten. 

Ligist - Gössendorf 3:0 

Auch nicht zufrieden dürfte der SV Gössendorf mit dem Test gegen Unterligist Ligist sein. 0:3 mussten sich die Mannen von Trainer Dietmar Wolf geschlagen geben. Zwei Tore im ersten Durchgang und ein schneller Treffer kurz nach der Pause entschied das Spiel. 

Thal - Unterpremstätten 2:1 

Andritz - Lannach 1:3

Eine bittere Niederlage gab es für Andritz im Duell mit Unterligist Lannach. Überraschend mussten sich die Mannen von Trainer Franz Rastl mit 1:3 geschlagen geben. 

Siebing - Gralla 4:3 

Nicht zufrieden dürfte der SV Gralla mit dem Test gegen Unterligist Siebing sein. Obwohl die Südsteirer bereits mit 3:1 voranlagen, mussten sie sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben. 

 

Kalenderwoche 5

Gleinstätten - Gamlitz 2:3

St. Veit - Wildon 1:9

EIn Schützenfest feierte der SV Wildon im Duell mit Unterligist St. Veit. 9:1 hieß es nach 90 Minuten. Tomaz Avgustin sorgte für ein Viererpack. 

Voitsberg - Thal 7:2

Werndorf - Köflach 1:3

Nicht zu erwarten war die Niederlage von Werndorf gegen Unterligist Köflach 1:3 musste sich der top-platzierte Verein aus der Oberliga Mitte-West geschlagen geben. Zur Pause führten die Köflacher schon mit 3:0. 

Pachern - Heiligenkreuz 2:4

Andritz - Kumberg 4:1

Nichts anbrennen ließ der SV Andritz im Duell mit Kumberg. 4:1 endete das Spiel zwischen dem abstiegsgefährdeten Oberligisten und dem Unterligisten. Zur Pause führte die Truppe von Trainer Franz Rastl bereits mit 3:1. 

Großklein - Feldkirchen 

Schwer tat sich Großklein im Duell mit 4:3 mit Unterligist Feldkirchen. Die Feldkirchener gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Das machte Großklein Probleme. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.