Mooskirchen entscheidet Spiel in sechs Minuten

altaltAuch die zweite Saisonpartie des GAK II in der Oberliga Mitte-West ging verloren. Diesmal war USV Draxler Mooskirchen eine Nummer zu groß und man verlor vor eigenem Publikum recht deutlich mit 2:4. Für die Gastgeber trafen Benjamin Büchner und David Fink. Auf Seiten der Mooskirchen trugen sich Christopher Sulzer und zwei Mal Stefan Hackl in die Torschützenliste ein. Alexander Hoffer traf in der 57. Spielminute ins eigene Tor. Neben sechs Toren trafen die beiden Mannschaften insgesamt auch noch fünf Mal Aluminium.

Zu Beginn kontrollierten allerdings die Hausherren das Spiel und versuchten sogleich nach vorne zu spielen. Zwingendes war nicht aber nicht dabei, Halbchancen wurden nicht genutzt. Erst mit der Zeit bekamen die Mooskirchener von Trainer Aidan Mc Kettrick das Spiel langsam in den Griff. Nach sieben Minuten stellten die Gäste dann auch auf 1:0. Christopher Sulzer wurde von Mario Moises perfekt ins Szene gesetzt und die Nummer neun schob zur Führung ein.

Antwort folgte umgehend

Die junge Rotjacken zeigten sich aber nicht sonderlich beeindruckt vom Rückstand. Man spielte gefällig nach vorne und es sollte nicht lange dauern, bis die GAK-Betreuerbank im GAK-Trainingszentrum jubelnd aufhüpft. Eine Unentschlossenheit der Mooskirchener Abwehrreihe reichte und die Grazer stellten auf 1:1. Benjamin Büchner holte sich nach einen misslungenen Rückpass den Ball und ließ USV-Tormann Mario Ajtnik keinerlei Chance. Nach ein paar weiteren kleineren Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden, pfiff Schiedsrichter Rene Feldbaumer zur Pause.

Keine vier Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt und die Rotjacken hatten das Spiel gedreht. David Fink war nach einem Corner zur Stelle. Nach eine kurzen Leerlauf-Phase versuchten sich auch die Mooskirchener wieder im Offensivspiel. In der 57. Minute war es so weit: Alexander Hofer fälschte einen Schuss unglücklich ins eigene Tor ab und das Unentschieden war wiederhergestellt. Nur drei Minuten darauf in der 63. Spielminute kam es noch dicker für die Zweier des GAK. Der nur kurz zuvor eingewechselte Stefan Hackl sorgte für die neuerliche Führung von Mooskirchen. Der Mittelfeldakteur hatte allerdings noch nicht genug und besorgte wieder nur drei Minuten später sogar noch das 4:2 für seine Mannschaft. Der GAK warf in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim Sieg für das Auswärtsteam. Auch wenn die Roten Teufel in der Überspielzeit sogar noch einen Elfer zugesprochen bekamen - Büchner scheiterte.

Marco Klampfl (Sportkoordinator Mooskirchen): "Auswärts drei Punkte zu holen, ist immer eine schöne Sache. Es war eine sehr flotte Partie - mit Chancen hüben wie drüben. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung. Da gibt es für mich keine Diskussion."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.