Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Franz Rastl, Trainer von USV KÖHRER Bulls Ragnitz die Vorschau auf den 2. Spieltag der Oberliga Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Verlierer der ersten Runde (0:6 gegen Werndorf) wollen sich gegen Gralla rehabilitieren, wobei Rastl schon mit einem Punkt zufrieden wäre. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SVL Stein Reinsch Flavia Solva - USV Edelstahl-Design BERNHART St. Peter/S. Tipp: 1:1

Flavia spielt zu Hause und da sind sie auch stark genug, um zu gewinnen. Andererseits spielt St. Peter für mich sicher eine Rolle unter den ersten Fünf. Dazu haben sie mit Eibinger von Gratkorn und einigen anderen Fußballern sehr starke Leute verpflichtet. Flavia ist schwer einzuschätzen und daher tippe ich auf ein 1:1.

Freitag, 19 Uhr, SV Malli Bau Thal I - SV Gössendorf Tipp: 2:0

Die Heimstärke der Thaler sollte für einen ungefährdeten Sieg reichen. Sie spielen heuer sicher vorne mit, auch wenn Lerch nach Gratkorn gewechselt ist. Gössendorf schätze ich nicht so gut ein.

Samstag, 17 Uhr Lebring - DSC Mithlinger Fenster Tipp: 1:2

Das wird bestimmt ein geiles Match. Gratkorn-II-Trainer "Pana" spielt bei den Heimspielen für Lebring und wird sicher auch aufzeigen. Andererseits will Deutschlandsberg Meister werden und wenn man Meister werden will, dann muss man Lebring besiegen. Auch wenn es nur knapp ist.

Samstag, 17 Uhr, SV Schwanberg - SK HFJ Personalservice Werndorf Tipp: 0:2

Werndorf ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Diese Erfahrung mussten auch wir machen. Sie konnten beim 6:0-Heimsieg sicher Selbstvertrauen tanken. Sie sind noch kompakter als im Vorjahr und ich denke, dass auch heuer mit ihnen zu rechnen ist.

Samstag, 18 Uhr, GAK II - FUSV Draxler Mooskirchen Tipp: 2:1

Da tue ich mir ganz schwer. Der GAK hat eine sehr junge Truppe, die spielerisch und lauftechnisch sicherlich Vorteile gegenüber Mooskirchen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Mooskirchen trotz deren Routine ärgern und sich letztlich auch durchsetzen.

Samstag, 19 Uhr, USV KÖHRER Bulls Ragnitz - SV Gralla Tipp: 1:1

Nach einer solchen Auftaktniederlage wäre ich hier mit einem Remis bereits zufrieden. Wir haben viele Verletzte und krankheitsbedingte Ausfälle. Von der Aufstellung gegen Werndorf fehlen schon wieder vier Leute. Wir werden kämpfen, aber das Selbstvertrauen spricht für Gralla.

Sonntag, 17 Uhr, Frauental - ASK mochart Köflach Tipp: 3:1

Vom Einkaufsprogramm her ist Frauental der Titelfavorit. Alleine die Offensive ist der Hammer. Das sollte auch gegen Köflacher reichen. Bei Köflach kenne ich die Leute nicht.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.