Mooskirchen besiegt schwache Ragnitzer mit 4:1

altaltEine miserable Vorstellung lieferte am Samstagabend die Mannschaft des USV Ragnitz im Match beim USV Mooskirchen ab. Die Truppe von Trainer Franz Rastl musste sich glatt mit 1:4 geschlagen geben und rangiert damit nur mehr auf dem zwölften Tabellenplatz mit fünf Punkten auf dem Konto. Mooskirchen zieht sich mit diesem Erfolg ein wenig aus der Affäre. Man steht jetzt bei acht Zählern und auf Rang neun. Für die Tore der Mooskirchener Hausherren sogten Stefan Hackl (zwei Treffer), Andreas Guggi und Mario Moises. Selbst das Tor der Ragnitzer erzielte ein Mooskirchener. Wolfgang Rothschedl war der Unglücklicksrabe. 

Nicht einmal 60 Sekunden bist zum 1:0

Das Publikum im Josef-Tanzer-Stadion zu Mooskirchen hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, jubelten die Hausherren bereits zum ersten Mal. Stefan Hackl ist mit der ersten Offensivaktion bereits erfolgreich. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste besser ins Spiel kommen, bekommt Mooskirchen einen Elfmeter zugesprochen. Andreas Guggi verwandelt trocken. So geht es dann auch in die Pause. 

Entscheidung gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang sorgt Mario Moises in der 52. MInute für das vorentscheidende 3:0. Stefan Hackl steuertin der 66. Minute das 4:0 bei. Zwar kann Ragnitz durch Wolfgang Rothschedls Eigentor noch verkürzen, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

Franz Rastl (Trainer Ragnitz): "Das war heute die schlechteste Leistung der Mannschaft, seit ich in Ragnitz bin. Ich bin enttäuscht. Keiner ist gelaufen. Das kann nicht sein. Ehrlich nicht. Da müssen wir uns jetzt etwas einfallen lassen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.