Großklein gewinnt glatt gegen Frauental

altaltZum Abschluss der siebenten Runde in der Oberliga Mitte West trafen in Frauental der SV Frauental auf Landesliga-Absteiger FC Großklein. Die Gäste aus Großklein setzten sich verdient und glatt mit 3.0 durch. Für die Tore sorgten Georg Strablegg Leitner, Nikolas Missethan und Jürgen Otto Pichler. Frauentals Markus Edegger sah in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit noch Gelb-Rot und fehlt damit nächste Woche. Großklein ist damit Tabellenzweiter und der Rückstand auf Leader Thal beträgt nur zwei Punkte. 

Die Großkleiner sind von der ersten Minute an das bessere Team. Man spielt auch sofort nach vorne und setzt die Frauentaler unter Druck. Eine erste Chance wird nicht genutzt, in der 13. MInute ist es dann aber so weit. Georg Strablegg Leitner ist nach einem Corner in der kurzen Ecke zur Stelle. Mit der Führung tut sich Großklein dann leichter und spielt weiter nach vorne. In der ersten Halbzeit passiert dann aber nichts mehr und es geht mit dem knappen 1:0 auch in die Pause. 

Frauental aktiver

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel. Frauental ist zwar etwas aktiver, doch von zwingenden Torchancen ist keine Rede. Allerdings kommt auch Großklein zunächst nicht mehr in Tornähe. Erst in der Schlussphase wird das Match entschieden. In der 90. Minute verwandelt Nikolaus Missethan einen Handelfmeter. Das 3:0 erzielte Jürgen Otto Pichler in der 93. Minute mit einem satten Schuss. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Wir sind natürlich zufrieden. Das ist überhaupt keine Frage. Auswärts so klar zu gewinnen, ist schön. Allerdings waren wir spielerisch nicht so gut wie zuletzt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.