Gralla schießt Gratkorns Zweier ab

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der zwölften Runde zum Duell zwischen dem SV Gralla und der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn. Die Rollen waren klar verteilt. Gralla ist Achter, während Gratkorns Zweier das Tabellenende ziert und nach wie vor keinen einzigen Punkt auf dem Konto hat. Das Spiel entwickelte sich auch dementsprechend. Die Südsteirer setzten sich zu Hause glasklar mit 6:0 durch. Stefan Zöhrer, Gerald Tödtling, Sinisa Tomic mit zwei Toren und Jernej Repina mit zwei Tore sorgten für den klaren Endstand. 

Blitzstart von Gralla

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren, die nach sechs Minuten bereits mit 1:0 in Führung gehen. Stefan Zöhrer ist zur Stelle. In der 14. Minute steht es 2:0 für Gralla. Gerald Tödtling ist zur Stelle. Damit sorgen die Gastgeber schon nach wenigen Minuten für klare Verhältnisse hier am Sportplatz Gralla. Dann schaltet man einen Gang zurück, beherrscht aber trotzdem weiterhin das Spiel. Gralla ist druckvoll, Gratkorn Zweier tut sich schwer. Zwar spielt man brav mit, aber zu Tormöglichkeiten kommt man nicht. So geht es mit 2:0 auch in die Kabinen. 

Gratkorn chancenlos

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Gratkorn, das sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen hatte. Anstatt dem Anschlusstreffer steht es in der 53. Minute 3:0 für Gralla. Sinisa Tomic ist zur Stelle. Damit ist das Spiel entschieden: Gralla hat aber noch nicht genug. Man setzt den Gegner weiter unter Druck, kann jetzt aber zunächst nicht mehr für Tore sorgen. Erst in der 88. Minute ist es so weit. Jernej Repina macht das 4:0 und kurz darauf das 5:0. Tomic macht das halbe Dutzend voll und macht das 6:0. Dann ist die Partie vorbei. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.