Perfekter Saisonstart für Ragnitz

Was für ein Saisonstart für den USV Ragnitz in der Oberliga Mitte-West. Nach dem Auswärtssieg in Andritz gewinnen die Bullen auch das zweite Mal in der Fremde. Dieses Mal hieß der Gegner Gralla und erneut war es eine sehr enge Partie. Schlußendlich setzten sich die Ragnitzer aber erneut durch und halten nach zwei Spieltagen bei sensationellen sechs Punkten.

"Das ist wirklich ein perfekter Saisonstart für uns und war so nicht zu erwarten. Beim Spielstand von 1:1 hätte die Partie auch kippen können, aber schlussendlich hatten wir das Glück wieder auf unserer Seite", sagt Gerhard Handl, Trainer von Ragnitz, unmittelbar nach Schlusspfiff. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit für die Gäste. Zuerst bringt Matej Vracko die Ragnitzer mit einem schönen Hechtkopfball in Führung (20.). Vorausgegangen ist dem Tor ein schneller Angriff über die linke Seite, den der slowenische Stürmer dann gekonnt abschließt.

Anstatt weiter nach vorne zu spielen, ruhen sich die Ragnitzer allerdings auf ihrer Führung aus. Das sollte sich noch rächen. Nachdem die Hintermannschaft der Gäste fast sechs Minuten lang nicht aus der eigenen Hälfte herauskommt, nützt Renato Rumbak eine Unachtsamkeit und erzielt den verdienten Ausgleich. 

Gralla vergibt zuviele Chancen

Nach Seitenwechel sind erneut die Hausherren zuerst das Spielbestimmende Team. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können. Ragnitz-Tormann Manfred Zach ist aber meist zur Stelle oder die Gralla-Stürmer brillieren durch ihre Abschlussschwäche. In der 62. Minute kommt es dann zu einer brenzligen Situation im Gralla-Strafraum. Die Gäste reklamieren ein Handspiel, bekommen den Elfer allerdings nicht zugesprochen. Zehn Minuten später ist es dann aber soweit. Nach einem Foul an Kermautz zeigt Schiedsrichter Schweighofer auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwertet Amel Mujakovic - 2:1 für Ragnitz.

Damit war die Partie eigentlich gelaufen, auch wenn Kermautz vier Minuten später mit einem Kopfball noch den Schlusspunkt aus Sicht der Gäste setzt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.