Lankowitz lässt gegen Gamlitz nichts anbrennen

Am Freitag wurde bekannt, dass Robert Pflug das Traineramt beim FC Lankowitz aus der Oberliga Mitte-West übernimmt. Am Samstag kam es nun zum ersten Spiel unter seinem Regiment. Der Titelaspirant traf auswärts auf den FC Gamlitz. Es gab einen 2:0-Sieg der Gäste. Gerald Puntigam und Kevin Maritschnegg sorgten für die beiden Treffer. Die Gäste siegten letztlich verdient, auch wenn ihnen die Müdigkeit vom Cup-Kracher gegen LASK Linz in die Beinen steckte.

Führung für Lankowitz 

Von Beginn an sind den Lankowitzer Favoriten de schweren Beinen vom ÖFB-Cup-Match gegen den LASK anzumerken. Das Spiel läuft noch nicht so flüssig, doch das sollte sich ändern. Abgesehen davon ist Lankowitz das bessere Team, während Gamlitz sich schwer tut, aber durchaus gut verteidigt. Der tiefe schwer zu spielende Platz in Gamlitz kommt Lankowitz nicht gerade entgegen. Trotzdem steht es in der 24. Minute 1:0 für Lankowitz. Gerald Puntigam verwertet einen Elfer. Mit der knappen Führung für die Lankowitzer geht es dann auch in die Pause. 

Gamlitz bemüht

Im zweiten Durchgang drückt Gamlitz auf das Gaspedal. Das müssen die Hausherren auch, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Anstatt dem Ausgleich steht es in der 58. Minute 1:1. Kevin Maritschnegg macht das Tor für die Gäste. Jetzt ist Gamlitz gefordert, aber irgendwie will das Toreschießen heute nicht gelingen. Die Gastgeber sind bemüht, doch es bleibt beim Erfolg von Lankowitz. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.