Thal gewinnt in Rein mit zwei Mann weniger

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem Aufsteiger aus Rein und dem Titelaspiranten SV Thal. Die Thaler gingen als klarer Favorit ins Spiel und am Ende gab es auch einen knappen 1:0-Sieg der Gäste. Simon Sundl sorgte für den entscheidenden Treffer. Detail am Rande: Thal war mit zwei Mann weniger auf dem Platz. Valentin Schantl und Hamdi Sveqla kassierten jeweils Rote Karten. Diese Ausschlüsse waren aber nicht die einzige Kuriosität der Partie. 

Flotter Start 

Die Partie beginnt flott und mit besseren Gästen. Nach zwölf Minuten steht es auch schon 1:0. Hamdi Sveqla bekommt den Ball am 20er, Ferserlpass auf Sundl, er zieht in den Strafraum und der Ex-Reiner trifft aus kurzer Distanz zur Führung für die Thaler. In der 25. Minute gibt es Rot für Simon Sundl, der Torraub begeht. Es gibt Elfmeter, Stephan Bisser tritt and vergibt. Patrick Haider im Tor der Gäste pariert. Somit hält die Führung von Thal, doch mehr wird es wohl nicht, denn mit einem Mann weniger merkt man den Gästen dann auch die Müdigkeit an. Es geht mit 1:0 aber in die Pause.

Rein erhöht den Druck

Im zweiten Durchgang erhöht Rein den Druck, gibt Gas, will unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber tun sich auch leicht, doch sie bringen das Leder irgendwie nicht im Tor unter. Zwar gelangen sie öfters in die gefährliche Zone, doch mehr wird daraus nicht. In der 74. Minute wird es noch haariger für Thaler. Sveqla sieht Rot wegen Beleidigung. Damit muss Thal die Schlussphase mit neun Mann beenden. Rein wirft alles nach vorne, gibt Vollgas, doch es bleibt beim Erfolg der Thaler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.