Gössendorfer Moral reicht nicht für einen Punktgewinn

Für den SV Gössendorf bleibt es auch nach der elften Runde der Oberliga Mitte-West eine verkorkste Saison. Die Gössendorfer verloren am Freitagabend ihr Heimspiel gegen den SV Gralla mit 1:3 (0:1) und bleiben damit weiterhin abgeschlagener Letzter in der Tabelle. Zugute halten muss man der Truppe von Dietmar Wolf, dass sie sich bis zur letzten Minute nie aufgegeben hat, allerdings reichte es trotzdem wieder nicht zu einem Punktgewinn. Für Gralla hingegen waren es drei extrem wichtige Punkte, da der Vorsprung zum Relegationsplatz nun schon sechs Punkte beträgt.

"Das war heute ein sehr, sehr wichtiger Sieg für uns. Die Anfangsphase war etwas hektisch, da hatte Gössendorf auch gute Chancen, aber dann haben wir die Partie immer besser in den Griff bekommen und letztendlich auch einen verdienten Sieg eingefahren", sagt Grallas Sektionsleiter Peter Jos. Die ersten Momente des Spiels gehören tatsächlich den Gästen, die in den ersten zehn Minuten zwei Topchancen vergeben. Besser ausgedrückt: Grallas Torwart Jahrbacher entschärft diese guten Gelegenheiten bravurös. 

Standard führt zum 1:0

Danach wird allerdings Gralla immer stärker. Schon in der ersten Halbzeit können sich die Gäste die ein oder andere Einschussmöglichkeit herausspielen, allerdings dauert es bis zur 45. Minute, ehe die Truppe von Helmut Jauk dann auch trifft. Nach einem Corner, wird der Ball von Zöhrer noch einmal auf den zweiten Pfosten verlängert und dort steht Renato Rumbak und erzielt das 1:0.

Nur kurz nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen durch Uros Krivec der zweite Treffer. Krivec setzt sich in der 50. Minute über die rechte Seite durch, zieht Richtung Tor und schließt dann aus spitzem Winkel ab - 2:0. Die Hausherren geben sich nie auf und versuchen weiterhin zum Torerfolg zu kommen, aber es treffen erneut die Gäste. In der 77. Minute zieht Jurtin aus der Distanz ab. Tormann Juritch kann nur prallen lassen und Manuel Bucsek trifft per Abstauber zum 3:0. Die Bemühungen der Hausherren werden zumindest noch in der Schlussphase belohnt. Richard Macher geht in der 88. Minute allein auf Grallas Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen - Endstand 1:3 aus Sicht von Gössendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.