Zittersieg verschafft Ragnitz etwas Luft

Der USV Ragnitz feiert einen ganz wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg in der Oberliga Mitte. Im Auswärtsspiel gegen den SV Pachern sieht es eigentlich 70 Minuten nach einer entspannten Partie für die Gäste aus, aber die Gelb-Rote Karte gegen den Ragnitzer David Fleith bringt die Partie fast noch zum Kippen. Am Ende siegen die Ragnitzer knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 (2:0). In der Tabelle macht Ragnitz damit einen Sprung bis auf Platz zehn. Pachern hingegen bleibt unverändert Achter.

"Bis zum Ausschluss von David Fleith hatten wir die Partie völlig unter Kontrolle. Danach hat Pachern noch einmal alles probiert, aber Gott sei Dank konnten wir die Partie irgendwie ins Ziel retten", sagt Ragnitz-Sektionsleiter Thomas Frühwirt. Die Anfangsphase beginnt eigentlich sehr ausgeglichen. Ragnitz hat durch Schlögl und Divjak zwei gute Einschussmöglichkeiten und auch Pachern kommt bei zwei Situationen gefährlich vor das gegnerische Tor. Einmal ist Tormann Manfred Zach bereits geschlagen, aber ein Ragnitzer Verteidiger kann den Ball gerade noch so von der Linie klären.

Mujakovic eröffnet den Torreigen

In der 28. Minute ist es dann soweit. Divjak setzt sich über links gekonnt durch und bringt dann die Flanke auf die rechte Seite. Schlögl lässt direkt prallen und dann verwertet Amel Mujakovic per Direktabnahme zum 1:0. Nur eine Minute später klingelt es auch schon zum zweiten Mal im Pachern-Kasten. Nach dem Ankick, erobern sich die Ragnitzer schnell den Ball zurück und dann spielt Mujakovic einen gut getimten Lochpass auf Matej Vracko, der den Goalie ins Leere laufen lässt und zum 2:0 trifft.

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgt Schiedsrichter Wiedner für den ersten Aufreger. Der Unparteiische schickt David Fleith in der 67. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Pachern schöpft damit wieder Hoffnung, aber erlebt nur sechs Minuten später den nächsten Nackenschlag. Bei einem Konter findet Mujakovic Vracko, der lässt weiterlaufen zu Dominik Divjak und der Mann mit der Nummer 20 sorgt dann für die Vorentscheidung.

Pachern gibt nie auf

Die Hausherren sehen das allerdings nicht so und kommen durch Treffer von Paul Jury (79.) und Thomas Ulmer (83.) noch einmal auf 2:3 heran. Für den Ausgleich reicht es schlussendlich aber nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.