Last-Minute-Treffer sichern Gralla den "Dreier" gegen Wildon

Einen eher unerwarteten Sieg kann der SV Gralla am Sonntagmorgen gegen den SV Wildon feiern. Die Truppe von Helmut Jauk setzt sich aufgrund von zwei Last-Minute-Treffern gegen den Aufstiegsaspiranten mit 2:0 (0:0) durch und holt damit auch drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Oberliga Mitte. Da auch Ragnitz und Rein Siege feiern konnten, wäre Gralla bei einem Punktverlust auf den Relegationsplatz zurückgefallen. So bleibt alles beim Alten und auch Wildon ist unverändert auf Rang drei zu finden.

"Wildon hat in der zweiten Halbzeit richtig Druck erzeugt, aber irgendwann war ihr Pulver dann verschossen und wir konnten spät noch zwei Tore machen", sagt Grallas Sektionsleiter Peter Jos. Die wohl spielentscheidende Szene spielt sich in der 85. Minute ab. Manuel Bucsek setzt sich sich über die Seite gut durch, bringt den Ball zur Mitte und dort kommt der aufgerückte Alexander Plhak zum Abschluss. Tormann Daniel Stoiser ist bereits geschlagen, aber Henry Darko kratzt den Ball noch mit der Hand von der Linie.

Darko fliegt vom Platz

Schiedsrichter Christian Waissenbacher bleibt gar keine andere Möglichkeit, als den Wildon-Angreifer vom Platz zu stellen. Allerdings bleibt der Unparteiische in dieser Situation sogar noch gnädig und zeigt ihm nur die Gelb-Rote Karte, weil er bereits in der 45. Minute für Kritik verwarnt wurde. Dennoch wird Darko wohl mit einer längeren Sperre rechnen müssen, da Schiri Waissenbacher aufgrund einer Beleidigung beim Abgang des Spielers noch eine Anzeige schreiben musste. 

Damit hatte Gralla natürlich alle Trümpfe in der Hand. Manuel Bucsek verwandelt in der 85. Minute sicher vom Punkt und die restlichen fünf Minuten musste Wildon in Unterzahl agieren. Wildon versucht zwar noch einmal alles, aber im Konter kassiert die Truppe von David Preiss noch das 0:2. Bucsek sieht, dass Tormann Stoiser wie einige Male in dieser Partie zu weit vor seinem Kasten steht, und dann versucht er den Kunstschuss von der Mittellinie - 2:0.

Wildon verabschiedet sich aus Titelkampf

Bis zur 85. Minute war Wildon eigentlich meist das spielbestimmende Team, aber scheiterte zu oft an Gralla-Schlussmann Gernot Jahrbacher. Damit ist die Preiss-Elf endgültig aus dem Titelkampf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.