Werndorf nach Niederlage wohl aus Titelrennen

 Am Sonntag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem SV Thal. die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Die Werndorfer mussten sich im eigenen Stadion mit 0:1 geschlagen geben. Dominik Zisser erzielte den alles entscheidenden Treffer. Mit der Pleite dürften wohl auch die Titelträume ausgeträumt sein. Der Rückstand von Werndorf auf Lankowitz beträgt jetzt bereits sieben Punkte - bei einem wesentlich schlechteren Torverhältnis. 

Werndorf besser

Die Partie beginnt munter und mit besseren Werndorfer, die mutig nach vorne spielen und wissen, dass drei Punkte dringend notwendig sind. Sie setzen den Gegner auch gleich unter Druck und finden auch Chancen vor. Eine erste wird vergeben und dann flaut die Partie etwas ab. Thal übernimmt in Folge das Kommando. Tore gibt es aber auch für die Gäste nicht. Die beste Chance macht Werndorf-Goalie Manuel Gerlitsch zunicht. Da hat er all seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Kurz darauf geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Führung für Thal

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 55. Minute zappelt das Leder nämlich im Netz der Werndorfer. Dominik Zisser hat soeben getroffen. Jetzt sind die Heimischen richtig gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch irgendwie will das Leder heute nicht in den Kasten. So bleibt es auch dabei. Thal gewinnt in Werndorf mit 1:0 und nimmt die Gastgeber damit aus dem vorerst aus dem Titelrennen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.