Pachern: Spiel verloren, neuen Trainer gewonnen - Sturm-Legende betreut ab Sommer

Am Dienstagabend kam es in der 22. Runde steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen FC Großklein und dem SV Pachern. Die Großkleiner gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Südsteirer setzten sich mit 4:1 durch. Simon Zirngast, Jernej Turjak, Kevin Hutter und Bernd Pichler sorgten für die Tore der Heimischen. Für die Gäste war Paul Jury erfolgreich. Zur Pause stand es aber noch 1:0 und noch alles war offen. Die Niederlage der Pacherner rückte aber letztlich in den Hintergrund, da es eine Vollzugsmeldung in Sachen Trainerbestellung gibt.  

Haas übernimmt

Ganz recht, der SV Pachern darf in der neuen Saison auf einen neuen Trainer bauen. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Ex-Sturm-Profi Mario Haas. Der ehemalige Torjäger tritt die Nachfolge von Gerald Ulmer an. Haas coachte zuletzt den SV Tobelbad in der Gebietsliga Mitte. 

Zum Spiel: Im ersten Durchgang sieht das Publikum ein ausgeglichenes Spiel, allerdings keine richtig zwingenden Tormöglichkeiten. Beide Teams spielen zwar nach vorne, doch richtig gefährlich wird es in den beiden Strafräumen nicht. So plätschert das Spiel dahin und erst als niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, zappelt das Leder doch im Netz. Simon Zirngast drückt das Leder über die Linie. Damit führen die Großkleiner zur Pause mit 1:0, denn kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Entscheidung für Großklein

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, wobei Pachern jetzt das aktivere Team ist und den Gegner durchaus unter Druck setzen kann. Das ist auch notwendig, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Irgendwie will das Leder aber nicht in die Gefahrenzone und schon gar nicht ins Tor. In der 78. Minute steht es dann aber 2:0. Jernej Turjak ist zur Stelle. Nur fünf Minuten darauf fällt das 3:0 und das Spiel ist wohl entschieden. Kevin Hutter darf jubeln. Bernd Pichler sorgt für das 4:0. Zwar gelingt den Pachernern noch das 1:4 (Paul Jury trifft), doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.