Gössendorf: Auf Niederlage folgte Trainer-Rauswurf

Am Samstag traf in der 22. Runde der Oberliga Mitte-West der TUS Gamlitz auf den SV Gössendorf. Die Gamlitzer gingen als klarer Favorit ins Match und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:0-Erfolg der Heimischen. Klaus Fischer, Gorazd Gorinsek und Valentin Missethan sorgten für die Tore der Gastgeber. Bei den Gästen aus Gössendorf gab es im Anschluss - nach übereinstimmenden Medienberichten - einen Wechsel auf der Trainerbank. Dietmar Wolf wurde als Coach vor die Tür gesetzt. Die Gössendorfer sind schon so gut wie abgestiegen. Der Rückstand auf die sichere Zone beträgt jetzt schon acht Punkte und nur noch drei Runden sind zu spielen. Gössendorf muss nächste Woche übrigens auf Stephan Chmelar verzichten. Er sieht Gelb-Rot. 

Flotte Führung

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gamlitzer. In der fünften Minute steht es 1:0 für die Heimischen. Klaus Fischer ist nach einem Eckball zur Stelle. Damit ist die komplette Taktik der Gäste bereits wieder über den Haufen geworfen. Es dauert eine ganze Weile, bis die Gäste in die Partie kommen, dann vergeben sie aber eine sehr gute Möglichkeit auf aussichtsreicher Position. Die Gamlitzer machen es besser. In der 41. Minute steht es nämlich 2:0. Gorazd Gorinsek trifft, nachdem zuvor bereits einige Möglichkeiten vergeben wurden. Damit sind die Fronten jetzt geglättet und es geht mit 2:0 auch in die Pause. 

Klare Sache

Gössendorf startet besser in die zweite Halbzeit, kommt aber nicht richtig gefährlich vor das Tor. Gamlitz steht hinten gut und spielt auf Konter. In der 69. Minute ist die Partie wohl entschieden. Stephan Chmelar sieht Gelb-Rot und Gössendorf muss mit einem Mann weniger auskommen. Die Gamlitzer spielen die Partie in Folge ohne größere Probleme zu Ende, erzielen in der Schlussphase auch noch das 3:0. Valentin Missethan ist zur Stelle. Damit kehrt Gamlitz auf die Siegerstraße zurück, nachdem sie in der Vorwoche eine herbe Niederlage (0:5) gegen Lankowitz einstecken mussten. 

Detail am Rande: Der Nachfolger von Dietmar Wolf als Gössendorf-Trainer ist übrigens noch nicht klar. ligaportal.at hält euch aber auf de Laufenden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.