Werndorf festigt nach Punkteteilung mit Frauental den Relegationsplatz

Der SK Werndorf macht am Freitagabend einen großen Schritt Richtung Relegation. Die Truppe von Rene Pojer spielte gegen die drittplatzierte Mannschaft des SV Frauental 2:2 (0:2) und kann damit den Sechs-Punkte-Vorsprung zu der Kalander-Elf halten. Bei noch drei zu absolvierenden Runden in der Oberliga Mitte wird bei den Werndorfern nicht mehr viel anbrennen. Ob es schlussendlich tatsächlich zu einer Relegation kommen wird, entscheiden die Landesliga-Mannschaften aus der Region Mitte-West (Lebring, Gleinstätten).

Gestern standen sich beide Teams im direkten Duell gegenüber und Gleinstätten siegte mit 2:1. "Für uns wäre natürlich ein Unentschieden optimal gewesen, aber in der Landesliga ist der Abstiegskampf dermaßen eng, dass sich die gesamte Situation von Woche zu Woche ändern kann", sagt Pojer über die derzeitigen Werndorfer Chancen auf eine Relegation. Stand jetzt müsste Liezen (Landesliga) eine Relegation gegen den Vertreter der Oberliga Nord (Bruck an der Mur) bestreiten.

Werndorf mit fünf Ausfällen

Zum Spiel: Werndorf versucht es trotz fünf Ausfällen ab der ersten Minute mit aggressivem Forechecking. Dadurch ergeben sich auch immer wieder gute Chancen, aber Alexander Komericky vergibt die besten zwei im ersten Durchgang. Die Gäste hingegen erweisen sich als wesentlich effizienter. Dominik Nöst schließt nach einer sehenswerten Einzelleistung in der 24. Minute gekonnt zum 1:0 ab.

In der 42. Minute ist es wieder Nöst, den die Werndorfer einfach nicht unter Kontrolle bringen. Der Angreifer setzt sich gegen Daniel Zink durch und der weiß sich dann in Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen - Elfmeter. Patrick Haring tritt für Frauental an und verwandelt sicher zum 2:0.

Pojer stellt auf 4:4:2 um

In der Pause stellt Werndorf-Trainer Pojer dann auf 4:4:2 um und plötzlich rennt das Werkel bei den Hausherren. Bereits in der 47. Minute kann Patrick Mitteregger aus kurzer Distanz auf 1:2 verkürzen. In der 73. Minute gelingt dann Komericky mit einem sehenswerten Außenristschuss aus 25 Metern das 2:2. Danach vergeben noch beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, aber so bleibt es beim leistungsgerechten 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.