Werndorf rehabilitiert sich von der Auftaktpleite

Es war wohl die Überraschung des ersten Spieltags. Vizemeister SK Werndorf kassierte in der Vorwoche in Thal eine 1:6-Klatsche. In "Expertenkreisen" wurde bereits wieder gemunkelt, dass die Mannschaft heuer wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen würde. Die richtige Antwort darauf gab die Elf von Rene Pojer aber bereits am Freitagabend. Da wurde nämlich der SVU Gleinstätten mit 3:0 (1:0) besiegt. Damit schieben sich die Werndorfer in der Tabelle der Oberliga Mitte-West vor auf Platz acht. Gleinstätten hingegen fällt auf den letzten Platz zurück.

"Das 1:6 in Thal war in dieser Höhe sicher nicht gerechtfertigt, aber trotzdem kann ich meiner Mannschaft diesmal nur ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat sich sehr gesteigert und vor allem hat sie meine taktischen Anweisungen über 90 Minuten zu 100 Prozent umgesetzt", sagt Werndorf-Trainer Rene Pojer.

Wippel vergibt ersten Sitzer

Nachdem Sebastian Wippel gleich in der Anfangsphase einen Riesensitzer für Werndorf auslässt, dauert es bis zur 19. Minute, ehe Patrick Mitteregger die Hausherren in Führung bringt. Nach einer Kombination über drei Stationen, bekommt Mitteregger den Ball von Alexander Komericky perfekt in den Lauf gespielt - 1:0.

Danach macht Werndorf weiter das Spiel, ohne allerdings einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel kommt Gleinstätten mit viel Druck aus der Kabine. Die Angriffsbemühungen enden aber meist am gegnerischen Sechzehner. Werndorf macht es besser. Bei einer einstudierten Cornervariante kommt Komericky am Fünfereck völlig frei zum Kopfball und plötzlich steht es 2:0 (67.).

Drei Rote Karten

Dann allerdings kassieren sowohl Thomas Luttenberger als auch Patrick Glauninger die Gelb-Rote Karte und so muss Werndorf wenige Minuten sogar mit zwei Mann weniger auskommen. Genauer gesagt bis zur 81. Minute, denn dann muss auch Tomaz Avgustin nach einem Ellbogenschlag mit Rot vom Platz. 

Für das letzte Highlight des Spiels sorgt Christoph Glashüttner, der sich in der 90. Minute über rechts durchtankt und dann aus 20 Metern abzieht - 3:0.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.